Keine Aufnahmegeräte(Win7 Realtek AC97 Problem,Mikro funtzt auch nicht)

New member
Wen ich unter Systemsteurung>Sound>Aufnahme gehe sehe ich keine aufnahme geräte.Getrennte/Deaktivierte geräte anzeigen habe ich auch schon gemacht kommt trotzdem nichts.Ich brauche es Wegen meinem Mikro (was übrigens auch nicht angezeigt wird unter Win7 funktioniert auch nicht) und dem Stereo Mix weil ich den aktivieren wollte habe bei Bioshock Nämlich Keinen Sound im DX10 Modus und Stereomix sollte das beheben wird aber nicht angezeigt.Sound habe ich sonst aber immer also nicht das ihr yetzt denkt das ich keinen Sound aufm System habe.
fnin-1.jpg


Ich habe im Internet natürlich schon nachgeckuckt und wurde auf einen Sound treiber hingwiesen(Bei mir zeigt Microsoft nur High Definition Audio an-.-)(In meinem Fall eine Realtek AC97 glaube ich zumindest da das das einzigste is was in der Bios steht Everest sagt auch nur High Definition Audio)Ich habe auch schon versucht den Treiber zu instalieren aber dann kommt das!:
fnin-2.jpg


Und wen ich auf diese Treibersoftware trotzdem instalieren gehe kommt das immer wieder und hört nie auf! Kann mir einer bei meinen Problem helfen?


Den Reatek High Definition Audio Treiber habe ich auch probiert der sagt dieses Packet hat keine unterstützten Treiber OO.Da frage ich mich dann schon obs ich ne AC97 habe.Ich kann in der Bios übrigens noch ne andere Soundchip einstelung nehmen AZALIA oder so hiest die Karte... Dafür sollte auch eig der Realtek High Definition audio Treiber für da sein aber der funtzt nicht(war die neuste version)Ich zweifle langsam wirklich :(

MFG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Hotlink (letztes Bild) entfernen / austauschen.

Azalia ist nur ein anderer Name für die HD Audio Spezifikation von Intel.
 
Laut MSI hast du einen C-Media CMI9880L Audio-Codec auf deinem Board und damit die A****-Karte gezogen. Denn dafür gibt es keine Windows 7 Treiber. Die Win Vista Treiber sollen aber auch unter Win 7 gehen, wenn man sie denn bekommt. Denn der Hersteller supported den Chip nicht mehr.

Am besten holst du dir also eine andere Soundkarte. Wenn dir Stereo genügt, dann bekommst du schon eine USB-Audio-Lösung, die verwendet die Windows-Standard-Treiber und sollte unter keinem Windows Probleme machen (kann man dann ewig weiter verwenden).

Wenn es unbedingt eine interne sein soll, bekommst du oder wenn es mit Digital-Ausgang sein muss, eine für 15 Euro.
 
Ne andere holen werde ich mir ehh nicht.Lohnt sich bei meinem ehh nicht.Ich probier nochmal einen Normalen Treiber von XP/Vista wenns nicht klappt pech gehabt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?