Asus P4P800S-E bootet nicht mit externer Festplatte

New member
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Asus P4P800S-E Motherboard.

Und zwar.. wenn ich am PC eine eingeschaltete USB Festplatte angeschlossen habe bleibt der PC beim Startbildschirm hängen ohne zu booten. Ohne Festplatte bootet er dann ohne Probleme.

Die Booteinstellungen im BIOS sind eindeutig eingestellt.

Habe ich etwas übersehen?

Danke im Voraus!

MacNob
 
Kommt da irgendwie eine schrift das du auf irgend einen knopf drücken sollst damit es von der USB Festplatte Bootet?
 
Ne garnicht.. da ist nur das Asus-Logo auf dem kompletten Monitor.. von da aus gehts nicht weiter.

Normalerweise springt er dann noch kurz zum schwarzen Bildschirm, auf dem alle Laufwerke gelistet sind usw.. dann sollte Windows starten.

Komisch..
 
Diese Funktions war im Bios auf "Auto"

Habe sie auf "enabled" gestellt.. leider immer noch das Gleiche Problem..
 
Ja man kann wohl damit leben..

Man muss halt immer daran denken die Platte auszuschalten bevor man einen Neustart macht.

Außerdem ist das ein PC den ich gerne per Fernwartung steuern würde.. da is dann nix mit Ausschalten vor Neustart. =)

Danke trotzdem für die Tipps!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?