welche graka für mein system?

New member
guten abend liebe commniunity...
meine mutter hat gute laune und spendiert mir ne neue graka ;DD
da wollte ich euch ma fragen welche angebracht wäre...
also... ich tendiere zwischen der gtx 480... und der ati 5970....
nur, ich hab schon öfters gelesen das kein prozessor die ati 5970 richtig auslasten kann.... sollte dann lieber doch eine gtx 480 her?

und noch was anderes... ^^
kann ich mit meinem maonboard überhaupt diese graka's benutzen?
MSI P55 CD53??

mein komplettes sytem ist:
OS: Windows 7 64 bit
MB: MSI P55 CD53
RAM: 4 gb 1333 mhz
gtx 260
I5 750

naja, würde mich über ne antwort freuen ^^
lg mayo
 
deine CPU kann beide auslasten, musst nur etwas übertakten...
insgesamt würde ich dir dann eher die HD 5970 empfehlen, Nachteil ist eben ganz klar die Mikroruckler....

Würde dir keine HD 5870 oder GTX 470 reichen? Oder brauchst du unbedingt brachiale Grafikleistung?
 
;D wieso denn nich ^^ dann habe ich lange vorgesorgt ^^
wenn ich die schon haben kann ^^ wieso denn dann auch nich nehmen ^^
naja, und ich denke microruckler sind ja nicht tödlich ^^
solange diese microruckler nicht in stundenruckler übergehen ^^
würde ich denn auch 750 watt ausreichen? ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja.. und nochma ^^
würde mein mainboard die grakas auch nutzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nen gutes NT ist wären für die DualGPU die 750W gut gewählt , für ne SingleGPU reicht auch ein gutes ~550W , wenns nen billigschrott NT ist könnte es anders aussehen ...
ja , das Mainboard kann auch eine der Grakas nutzen ;)
 
Moin.

würde ich denn auch 750 watt ausreichen? ^^
Wenn das Netzteil von einem Markenhersteller wie Cougar, Corsair, Enermax, Seasoinic oder NesteQ kommt reicht das mehr als dicke.

Überlege aber auch, ob es sich wirklich lohnt, jetzt aufzurüsten, da die GTX260 ja wohl noch für alles reichen sollte. Verschwende dein Geld nicht ;)

Dein Mainboard ist auch in Ordnung :D
 
ehmm ka ob ich nen marken netzteil hab ^^ es ist von combat power ^^
naja, ich MUSS nicht aufrüsten, aber wenns doch jetz schon geht, wieso denn dann auch nich ma machen ^^
 
ehmm ka ob ich nen marken netzteil hab ^^ es ist von combat power ^^
naja, ich MUSS nicht aufrüsten, aber wenns doch jetz schon geht, wieso denn dann auch nich ma machen ^^

Ja solang die mom zahlt :rulez: mhm wieviel hat das Nt den gekostet, soweit ich weiß nicht so gute Marke aber bin kein Spezialist ob das reicht...
 
hmmm das müsste ~54A Combined auf den 12V Schienen liefern ...
ist gewiss kein gutes Netzteil , aber der letzte Schrott ist es anscheinend auch nicht ...
dürfte ansich funktionieren ...
zur Not musste dir halt nen neues NT kaufen falls der PC nicht angeht oder unter Last abschaltet etc ...
dann aber lieber gleich was vernünftiges für npaar € mehr ...

Edit :
stabile 12V Leitungen findet man laut tests von anderen CP Netzteilen aber bei denen wohl nie ...
ansich würde ich dir raten wenn du ne HighEnd Graka bzw sogar ne DualGPU einbauen willst , besorg dir auch ein gutes Netzteil mit ~550W für SingleGPU und ~700W für SLI/CF bzw DualGPU ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bis jetz hatte ich kein problem ^^ lief alles suupi ^^ naja, und sonst muss ich ma gucken ^^ macht es denn einen großen unterschied zwischen der gtx 480 und der hd 5970? bzw. sind es die ca 150 € wert sich die hd 5970 zu holen?
 
würde ich auch sagen aber das corsair hx 750 kann ich dir empfhelen 750 watt 80 plus silber und nur 140€:-D
 
würde ich auch sagen aber das corsair hx 750 kann ich dir empfhelen 750 watt 80 plus silber und nur 140€:-D

und wer Produziert bzw liefert ne Menge für die vx/tx/hx Cosair Netzteile ;)

Spoiler:
Seasonic

Corsair sind schon sehr gute Netzteile zu attraktiven Preisen mit viel Garantie
 
okay, hab mir dann jetz die gtx 480 bestellt....
denke ich b in damit gerüstet... ^^ freu muich schon damit zu zocken ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und dann noch etwas, hat jemand schon erfahrung gemacht mit der gigabyte gtx 480? ob die evtl. kühler ist und leiser als eine evtl andere gtx 480?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?