Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich mein altes WINDOWS XP wieder starten ( unter Windows 7 ) wenn ich XP ausm bootmananger gelöscht habe, es aber noch voll vorhanden ist?

  1. #1
    trivium Schaut sich um
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Wie kann ich mein altes WINDOWS XP wieder starten ( unter Windows 7 ) wenn ich XP ausm bootmananger gelöscht habe, es aber noch voll vorhanden ist?


    Also das Problem ist, dass ich Windows 7 installiert habe aber auf einer anderen Festplatte als XP. Dann habe ich erstmal XP ausm Bootmanager gelöscht ( also das wo er fragt welches OS geladen werden soll ) weil ich dachte Win7 läuft super. Doch jetzt gibt es MY PRIVAT FOLDER und der lässt mich mit Win7 nicht auf sich zugreifen. Also will ich mein XP welches ja noch total verhanden ist, wieder starten oder es irgentwie wieder in den Bootmanager bekommen, dann MPF starten, die Datein rausholen und sie dann mit WIN7 wieder neu verschlüsseln. Doch wie komm ich an mein altes XP ran?
    MfG

  2. #2
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Huhu.


    Für ein Bearbeiten der Einträge ist bei Vista/Win7 der Kommandozeilenbefehl BCDEDIT zuständig. http://technet.microsoft.com/de-de/l...8WS.10%29.aspx

    BEvor ich mich jedoch auf ein Jonglieren damit einlasse, würde ich persönlich es mal mit einem Tool probieren, welches das Ganze ein wenig vereinfachen soll.

    Als da wäre z.B. EasyBCD: http://easybcd.soft-ware.net/download.asp

    p.s.: Habe das nicht getestet, von daher wäre ein Feedback wünschenswert, ob es funktioniert hat. Danke.

  3. #3
    trivium Schaut sich um
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich bin super stolz auf dich
    Es hat echt geklappt mit dem Program. Einfach ein paar Klicks. Ich musste nur die Festplatte anwählen und auf ADD drücken und fertig.
    Jetzt komm ich an meine Daten wieder ran und alles ist wieder gut =)
    MfG und DANKE!

  4. #4
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Fein, freut mich
    Und auch Danke für's Feedback.
    Viel Spaß.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 prof lässt sich nicht starten...
    Von Sting1 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 00:49
  2. XP und Windows 7 auf dem Rechner
    Von nnn im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:30
  3. Windows 7 mit XP Oberfläche
    Von djdone000 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 12:10
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:26
  5. XP -> Vista -> Windows 7. Geht das überhaupt?
    Von MalleB96 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:03

Stichworte