Wie kann ich mein altes WINDOWS XP wieder starten ( unter Windows 7 ) wenn ich XP ausm bootmananger gelöscht habe, es aber noch voll vorhanden ist?

New member
Also das Problem ist, dass ich Windows 7 installiert habe aber auf einer anderen Festplatte als XP. Dann habe ich erstmal XP ausm Bootmanager gelöscht ( also das wo er fragt welches OS geladen werden soll ) weil ich dachte Win7 läuft super. Doch jetzt gibt es MY PRIVAT FOLDER und der lässt mich mit Win7 nicht auf sich zugreifen. Also will ich mein XP welches ja noch total verhanden ist, wieder starten oder es irgentwie wieder in den Bootmanager bekommen, dann MPF starten, die Datein rausholen und sie dann mit WIN7 wieder neu verschlüsseln. Doch wie komm ich an mein altes XP ran?
MfG
 
Huhu.


Für ein Bearbeiten der Einträge ist bei Vista/Win7 der Kommandozeilenbefehl BCDEDIT zuständig.

BEvor ich mich jedoch auf ein Jonglieren damit einlasse, würde ich persönlich es mal mit einem Tool probieren, welches das Ganze ein wenig vereinfachen soll.

Als da wäre z.B. EasyBCD:

p.s.: Habe das nicht getestet, von daher wäre ein Feedback wünschenswert, ob es funktioniert hat. Danke.
 
Ich bin super stolz auf dich :D
Es hat echt geklappt mit dem Program. Einfach ein paar Klicks. Ich musste nur die Festplatte anwählen und auf ADD drücken und fertig.
Jetzt komm ich an meine Daten wieder ran und alles ist wieder gut =)
MfG und DANKE!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?