nvlddmkm reagiert nicht mehr / COD6 Treiberproblem

New member
Ich habe ein Problem mit meinem PC das mich noch in den Wahnsinn treibt.:fuchtel:
Immer wieder kommt es in meinem lieblingsspiel Call of Duty 6 MW2 vor, daß der Bildschirm mitten im Spiel kurzzeitig schwarz wird. Manchmal friert der PC auch gleich ein.

Folgendes hab ich herausgefunden bis jetzt;

Es passiert immer nur, wenn ich eine höhere Nvidia-Treiber-Version als 191.07 installiert habe. Mit 191.07 läuft das Game über TAGE ohne Probleme.

Installier ich 195.62 oder neuer hab ich (nicht immer) meinen Schwarzen Bildschirm. Manchmal hab ich im Ereignisprotokoll den Eintrag: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Auch "Schwerer DirectX-Fehler" hatte ich schon und landete auf dem Desktop. Das Spiel war abgestürzt.
Auch wenn ich SLI im Treiber abschalte, friert der PC manchmal ein und außerdem hätte ich mit die Karte dann nicht kaufen brauchen.

Mein komplettes System läuft mit Standardtakt. Nicht eine komponente ist übertaktet. Bei Systemstabilitätstests wie Prime95 oder ähnliche laufen alle Tests fehlerfrei. Auch der Furmark hat keine Fehler angezeigt.

Ich habe die Treiber mehrmals heruntergeladen und neu installiert. Die alten Treiber stets deinstalliert und die Reste manuell gelöscht. Natürlich immer den DriverCleaner hergenommen. Auch Windows habe ich schon mehrmals neu installiert. DirectX ebenfalls mehrmals heruntergeladen und neu installiert. (Offline und Web-installer)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier noch meine PC-Konfiguration:

Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 850 Watt
Mainboard: P6T Deluxe
CPU: Core i7 920 @Standardtakt
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
RAM: 3 x 2 GByte OCZ XTC Platinum OCZ3P1333LV2G
Grafikkarte: Gainward GTX295 Single-PCB @Standardtakt
Soundkarte: PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
HDD: C: WDC WD1500ADFD-00NLR5 ATA Device
D: Maxtor 6V200E0 ATA Device
CD/DVD: E: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device
F: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device


Software:
OS: Windows 7 Ultimate x64 (Windows Update aktiviert)
Chipsatztreiber: intel_chipset_9.1.1.1025
Grafiktreiber: 191.07 (momentan)
Soundtreiber: XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007
Direct X: aktuell (directx web setup)
Virenscanner: AVG Anti Vir Free Edition
 
Und zwar kommt dieser Fehler zustande, da bei einer aktualisierung bzw. beim aufspielen einer neuen Treiberversion die nvlddmkm.sys aus dem /Windows/system32/ Ordner nicht aktualisiert wird. Und der Treiber somit eine alte nicht zum Treiber passende Datei verwendet. Was sich erst nach einiger Zeit (können durchaus Tage bis Wochen sein) bemerkbar macht.

Also macht folgendes:

Zuerst ladet euch den aktuellen Treiber für eure Karte auf der Seite von NVidia herunter.
Dann müsst ihr das System neu booten und beim Bootvorgang die F8-Taste drücken um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen. Dort wählt ihr dann den Abgesicherten-Modus. Jetzt deinstalliert ihr den Treiber der Probleme macht. Das könnt ihr in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen ganz einfach erledigen.
Bei der Deinstallation werdet ihr aufgefordert den Rechner neu zu starten, was ihr aber erstmal nicht macht. Stattdessen geht ihr in den Ordner

C:\Windows\System32\ und sucht dort die Datei nvlddmkm.sys und löscht diese. Sollten irgendwelche Abfragen bezüglich der Adminrechte kommen bestätigt diese einfach mit Fortsetzen.

Jetzt startet den Rechner neu und geht über F8 in den abgesicherten Modus. Jetzt installiert ihr den neu runtergeladenen Treiber. Auch hier werdet ihr wieder nach einem Neustart gefragt, also Neustarten und diesmal könnt ihr direkt in den normalen Modus zurückkehren.

Damit sollte sich das Problem mit dem Anzeigentreiberfehler erledigt haben und zwar nicht nur bei The Witcher sondern generell.
 
Ich test gleich mal, danke für die schnelle antwort


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also das hat nichts gebracht. hatte innerhalb von ner halben stunde 2x kurzzeitig nen schwarzen Bildschirm.

Beim wechsel auf das Desktop hatte ich einen Freeze und es blieb nur noch der Reset-Button

Ereignisprotokoll --> 2 mal :fuchtel:"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".:fuchtel:

hab extra nochmal das Treiberdatum von der Datei nvlddmkm.sys im Ordner
C:\Windows\System32\drivers kontrolliert, is vom 8.6.2010. Installierter Treiber ist der 257.21 vom 15.6.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat´s geholfen gibt anscheinend mehrere Lösungen bleibt nichts anderes als alle durch zu testen :




Edit : hast du das neuste DX drauf ?
 
Einen Hardwarefehler schließe ich jetzt mal aus, denn der Furmark, NfS Shift und ein bisschen Blur liefen OHNE Probleme. Aus Testzwecken hab ich auch mal bisschen Folding@home laufen lassen. Alle Appz ohne Probleme.

Nur CoD6 zickt rum. Aber einen Artikel hab ich gefunden, und zwar soll es was bringen, wenn man die Textureinstellungen von Extra auf Hoch reduziert. Das teste ich mal.
 
Hab die Offline-Installation (Microsoft-Seite) ausprobiert und den web installer... ohne Besserung

Textureinstellungen von Extra auf Hoch reduziert hat auch nix gebracht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich verzweifele noch... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?