Mainboard Problem

New member
Hallo Boardis,


Mein Kumpel hat dieses Mainboard: ASROCK K10N78D
da er jetzt Win XP x64 PRO SP-2 neu installieren will, kommen immer fehlermeldungen.

Gestern hat die installation mal geklappt ( konnte auch super arbeiten und surfen ), aber wie er den PC ausgeschaltet hat und heute früh wieder anmachte, kommen fehlermeldungen die hören gar nicht mehr auf. ( speicherfehler und windows fehlermeldungen usw.)

Hab dann mal zum testen sein altes Mainboard eingebaut auch ein ASROCK und da leuft es super ohne Speicherfehler und Windowsfehler.

Es kann dann nur an dem ASROCK K10N78D Mainboard liegen oder ?
Bios ist das neuste drauf 1.70
Treiber usw wurden auch richtig istalliert und wurden auch erkannt.

Ist das ASROCK K10N78D defekt oder gehört im Bios was umgestellt, helft mir bitte weiter weiß kein rat mehr :confused:

mfg Codo
 
Es wäre gut wenn du uns mal ein paar Fehlermeldungen nennen kannst.

Windows XP 64Bit empfehle ich überhaupt nicht da es da viele Probleme noch gab.
 
Hier mal von einen Bluescreen dieser tritt des öfteren auf:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

***STOP: 0x00000050 ( 0xFFFFF97EF5C09378,0x0000000000000001,0xFFFF97FFF05225B,0x0000000000000005 )

*** Win32k.sys Adress FFFFF97FFF05225B
 
Wie T-Bone schon schrieb, Windows XP in der 64Bit-Version war nie wirklich stabil und soweit ich mich erinnern kann, wurde es offiziell von Microsoft ohne Support angeboten. Das heißt, die wußten dass es eher ein experimentelles Release war. Wenn es schon 64Bit sein muss, dann probier doch mal ein 64Bit Linux-System, läuft das stabil ist euer System in Ordnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?