Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pentium 4 maximal Temperatur

  1. #1
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.835
    Danksagungen
    560

    Standard Pentium 4 maximal Temperatur


    Hallo, ich wollte fragen, was der alte Pentium 4 an Temperatur aushält?

    Mein alter Rechner der von meinen kleinen Geschwistern genuzt wird ist einfach zu laut, der Lüfter dreht auf wahnwitzigen 5400+ rpm, was höllischen Lärm verursacht. Diese Geschwindigkeit habe ich mit SpeedFan gedrosselt, da der Rechner allerdings keine Gehäuselüfter hat, steigt die Temperatur von 28 °C weiter und weiter, bis ca. 45 °C. (Natürlich unter Vollast)
    Verkraftet die CPU das auf Dauer?

    Bei der CPU handelt es sich um einen Pentium 4, Northwood mit 2 Ghz.

    MfG KonZe

  2. #2
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Neuland
    Beiträge
    3.046
    Danksagungen
    295

    Standard

    Solange deine CPU unter Volllast die 60°c nicht übersteigt brauchst du dir eig keine Gedanken machen.

  3. #3
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.043
    Danksagungen
    950

    Standard

    Zitat Zitat von KonZe Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte fragen, was der alte Pentium 4 an Temperatur aushält?

    Mein alter Rechner der von meinen kleinen Geschwistern genuzt wird ist einfach zu laut, der Lüfter dreht auf wahnwitzigen 5400+ rpm, was höllischen Lärm verursacht. Diese Geschwindigkeit habe ich mit SpeedFan gedrosselt, da der Rechner allerdings keine Gehäuselüfter hat, steigt die Temperatur von 28 °C weiter und weiter, bis ca. 45 °C. (Natürlich unter Vollast)
    Verkraftet die CPU das auf Dauer?

    Bei der CPU handelt es sich um einen Pentium 4, Northwood mit 2 Ghz.

    MfG KonZe
    Der hält sogar mehr aus
    Intel gibt deine CPU bis maxmimal 69° frei, also solltest du versuchen sie darunter zu halten.

  4. #4
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.835
    Danksagungen
    560

    Standard

    Okay, dann sollte es ja kein Problem sein, wenn der Lüfter erst wieder bei 48 °C wieder aufdrehen soll.
    Danke euch Beiden.
    Geändert von KonZe (18.06.2010 um 16:54 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Amd Athlon 3400 + Schneller alls Pentium 4 HT 3GhZ???
    Von thomas194 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:44
  2. Intel Pentium 4 Kühler
    Von louses im Forum Prozessoren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:37
  3. Pentium 4 auf Core 2 Duo
    Von Ultralord123 im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 00:31
  4. Overclocking: Pentium 4 2.60 Ghz - HowTo
    Von redstorm im Forum Overclocking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 23:27
  5. Pentium 4 2,4GHz übertakten?????
    Von Serg im Forum Prozessoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:21

Stichworte