64Bit Performance

New member
Tach allerseits

Ich bin mit mir am hapern ,
ob ich von XP Pro. auf Windows 7 Home Premium - 64Bit umstellen soll.

Würde sich sowas überhaupt Lohnen? Das einzige was mir bis daher so einfällt ist, das ich dann meine kplt. 4 GB Ram nutzen kann (und noch mehr wenn ich welche dazupacke) und die Optik viel schöner ist.

Würde sich den noch etwas an der Performance ändern?

Und ist die Home Premium zur Ultimate schlechter oder was kann die Ultimate besser/mehr?

Wie sieht es mit den Treiber und Software Problemen bei der 64-Bit Version zur Zeit aus? Alles erledigt oder weiterhin mist ?


Für Antworten wäre ich sehr sehr Dankbar

mfg,Martin
 
Also

Schneller sollte es schon sein.
Aber das hat mit den 32- oder 64Bit nicht viel zu tun.
Windows 7 ist eben schneller als Windows XP.
Für die 64Bit version gibt es eigentlich alle Treiber.
Also mir fehlen keine.
Und 2Kumpel von mir haben auch 64Bit und haben keine Probleme.
Also die haben alle Treiber die sie brauchen.


Ultimate ist eigentlich überflüssig.
Ich hatte schon beide Versionen und bei Ultimate sind schon ein paar sachen mehr aber ich brauch garkeine von den.
Also ich find das Ultimate überflüssig ist.
Aber wen man das geld hat kan man es ja kaufen.
Also Home Premium reicht aufjedenfall.



Windows 7 Home Premium 64Bit kostet ja nur noch knapp unter 100€
Du wirst sicher nichts falsch machen wen du auf windows 7 wechselst.
Windows 7 ist einfach der hammer.
Und wen man noch von Windows XP aus wechselt ist aufjedenfall was neues
 
Es gibts eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme zu Win 7 mehr, auch nicht zur 64 Bit-Version (war auch überrascht :D), ebenso gibt es inzwischen alle aktuellen Treiber auch für 64-Bit Systeme, weil die Hersteller wissen, dass es mit 32 Bit nicht lagne weiter geht.

Einer der Unterschiede, der die Premium von der Ultimate unterscheidet, ist der XP-Mode, den man als Normalanwender aber nicht benötigt. Wenn du Spieler bist reicht die normale Presium dicke aus ;)

Die Performance ist etwa die gleiche, nur bei Vista ist diese etwas runter gegangen. Dafür hast du aber auch Vorteile wie z. B. DX11, was eine bessere MultiCore-Unterstützung und (mit der richtigen GraKa) auch schönere Effekte mit sich bringt.

Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte :)
 
Bevor du Ultimate kaufst, lieber Professional. Ultimate hat halt noch ein paar Sachen mehr, wie die BitLocker-Laufwerksverschlüsselung und die Funktion zum Booten von virtuellen Festplatten.

Wenn du nicht mehr wie 16GB RAM verwendest reicht Home Premium ;)
 
Jop , ist schon daheim.

Durch nen missverständniss passiert und jetzt für schmales bekommen ;)

Bin jetzt seid 20min. hier am wusseln und finde es jetzt schon TOP

nur jetzt die ganzen, neuen Treiber für 7 runterladen.. Wird schon


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahh , wenn ich schonmal dabei bin,. bekommt man das weg das Win bei jedem ausführen fragt ob man das will ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop , ist schon daheim.

Durch nen missverständniss passiert und jetzt für schmales bekommen ;)

Bin jetzt seid 20min. hier am wusseln und finde es jetzt schon TOP

nur jetzt die ganzen, neuen Treiber für 7 runterladen.. Wird schon


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahh , wenn ich schonmal dabei bin,. bekommt man das weg das Win bei jedem ausführen fragt ob man das will ?

mfg
Ja, man bekommt es weg, du kannst in der Benutzerkontensteuerung eine niedrigere Sicherheitsstufe einstellen, was jedoch nicht empfehlen kann, da sonst Viren etc. auch noch Administratorrechte haben.
 
es lässt sich zwar auch ganz abschalten, aber eine niedrigere stufe als die standartstufe kann man ruig wählen
 
Jop einfach auf den start button dan auf dein profilbild und dan in die benutzersteurung.
Du zeiehst den balken nach ganz unten und bestätigst es.
Dan musst du nichtmehr bestätigen.
Aber da hat bisy schon gesagt
 
Morgen

so, ein kleines Problem habe ich denoch.

Ich bekomm keine Win 7 Treiber für mein Board.
Um demzufolge kann/finde ich kein treiber für mein Sound ON Board.
Der Ton klappt zwar ohne Probleme, jedoch kann ich nichts aufnehmen (Micro etc)

Das ist arg S******e !!!

So läuft alles Wunderbar nur halt keine Treiber für`s Motherboard.

Sollte jemand ein Tip haben , Board ist ein Asus M3A H/HDMI

gruß,
Martin
 
Moin.

Normalerweise konfiguriert Win7 die Treiber automatisch und saugt die passenden selbstständig runter.

Wenn du Ton hast, aber keine Aufnahmen vornehmen kannst, müsste das eigentlich kein Treiberproblem sein, sondern an deinen Einstellungen liegen.
Ist das Micro richtig angeschlossen?
Wenn ja, rechtsklicke mal auf das Trayicon unten rechts, die Lautsprecher, und geh in die Einstellungen für Sound und Aufnahmegeräte. Möglich, dass dort etwas auf "aus" gestellt oder das Micro nicht konfiguriert ist.

Würde der Treiber nicht passen, hättest du gar keinen Ton.

p.s.: Der Mainboardname, so wie du ihn angibst, existiert bei Asus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab auch garkeine treiber gebraucht.
Für mein board,sound hab ich garkeine treiber runtergeladen.
Mein micro ist kaputt und deswegen kann ich es nicht testen.
Aber ich kann über meine webcam reden weil da ein mic eingebaut ist und es funktionirt.
Was hast du den für eine soundkarte.
Also onboard
Realtek?

Dan brauchst du wahrschneinlich diese
Du musst das dritte nehmen
Also
Windows Vista/Windows 7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.

Wusste nicht, das Win7 die Geräte nicht anzeigt und somit Deaktiviert.
Habe nun dies getan und siehe da, läuft !!!!

Ast Rein.. geht berg auf :-D
 
Nur (sorry) Geil ....

mal ganz davon abgesehn das es TOP aussieht ist es viel schneller, alles sehr übersichtlich gestaltet und was die treibesuche bzw. instal angeht TOP gemacht.Sprich Win7 macht alles das , was bei XP genervt hat.

Werde XP für immer verbannen!

muss noch par kleine sachen machen...

unzwar habe ich einfach mal 3D Mark laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, das meine CPU Punkte niedriger sind.Auch der CPU Test ansich war recht mau.War vorher schneller.
Ums genau zu sagen , jetzt bin ich bei (nicht lachen) 2315 Punkte, Vorher auf 2535.

evtl. das noch in griff bekommen.

Fazit: Empfehlenswert in jeder sicht.
 
Vergiss nicht, dass Win7 mehr RAM braucht als XP und die Grafikkarte durch die graphische Oberfläche (Aero) zusätzlich belastet wird.

Aero kann man allerdings auch abschalten.


Oder ganz auf klassische Ansicht zurückgehen. Zumindest für die Benchmarks, falls die dir wirklich etwas bedeuten ;)
 
Fast alle Benchmarks schalten beim test Aero ab.
Was mich bei Windows XP seehr genervt hat ist:
Die treiber suche.
Wen man neu installiert hat muss man immer alle treiber installieren und öfter neustarten.
Unter windows hab ich nur ein Treiber gebraucht.
Nähmlich für die Grafikkarte.
Windows installiert schon was für die Grafikkarte aber nicht den neusten Grafikkarten Treiber.



@Imm0
Ich denk du hast sicher dir den neusten GrafikkartenTreiber runtergeladen und nicht den von windows genommen.
Wenn nicht solltest du es lieber nachholen
 
nene, ist der neuste Treiber drauf.

ganz davon abgesehn ist spätestens Nächste woche , eine Neue Karte drin und die 9800GT geht im Langzeiturlaub!
 
bin mir noch nicht 100% sicher, tendiere aber zum "ATI HD 5770"

muss mich noch beraten lassen.

Diese würde bei meinem Dealer 164€ kosten !!!
 
€164 ?

Na lass mal...
Mach das lieber Online. Zum einen hast du dann 14tägiges Rückgaberecht o.A. von Gründen, zum anderen kostet sie dann nur noch €120+Versand.


z.B. die EHA von Asus:


Oder hier ne Komplettübersicht:


Das waren die mit 512MB RAM. Die 1GB-Versionen kosten ab €133+ Versand.
Also mal achtgeben, welche du da für €164 bekommen würdest. Für die 512MB-Version ist das viel zu viel.



Fast alle Benchmarks schalten beim test Aero ab.

Welche tun das? "Fast alle"? Ja, welche denn? Quellen? Belege?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde die [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+1]HD5770 Asus 1024MB GDDR5 kriegen!

Im Netz, nein , bei sowas will ich nen direkten partner haben.Den Luxus gönn ich mir weil wenn was ich muss ich diese wegschicken, ist keine andere im Haus kann ich den rechner nicht nutzen etc. pp.

weis halt nur nich ob es viel bringen würde.Klar bisschen mehr leistung wäre da!
Mein dealer sagte wenn ich irgendwan mal ein anderen Monitor (22") haben will sollte ich direkt die 5830 nehmen.
Sind halt 50 € mehr

Ich weis nich.. oder doch erstmal den CPU.Dealer sagte , nein... 2 x 3,2ghz reichen für normale spiele aus!
erstmal wollen die Games Grafik haben!!

hmm ... was meint ihr ?


[/SIZE][/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?