2 partitionen zusammenfassen

New member
Hey,

ich möchte gerne 2 partitionen zusammenfassen sprich zu einer machen :)
Auf C:Ist Win7 und auf D:Alles andere Musik,Spiele,Pogramme e.t.c

Wie füge ich beide zusammen ohne das datein veroren gehen.

Hatte die 2 partitionen mal erstellt da ich dachte wenn ich win7 mal neu drauf machen müsste gehen meine pogramme,spiele musik e.t.c net verloren das ist ja schwachsinn :)
 
Natürlich gehen deine Daten auf D dann nicht verloren. Du musst beim neu installieren ja nicht die komplette Festplatte platt machen, sonder nur die Systempartition formatieren. Daher scheint mir dein Vorhaben nicht ganz sinnvoll zu sein...

Mit Windows Bortmitteln kannst du die Partitionen jedenfalls ziemlich sicher nicht zusammen bekommen. Möglich solls wohl mit zB Acronis Partition Expert sein, aber eine Datensicherung ist vorher Pflicht.
 
Natürlich gehen deine Daten auf D dann nicht verloren. Du musst beim neu installieren ja nicht die komplette Festplatte platt machen, sonder nur die Systempartition formatieren. Daher scheint mir dein Vorhaben nicht ganz sinnvoll zu sein...

Viele sagen aber das dann viele Pogramme mit dem neuen BS nicht klar kommen und dann nicht gehen
 
Ja schon, aber die kannst du ja einfach neu installieren. Das wichtige sind ja deine Daten.

Wenn du alles exakt so haben willst wie´s vor einem GAU war musst du schon (regelmäßig) ein vollständiges Backup der HDD machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?