Lenkrad: Thrustmaster F430 Force Feedback wird von keinem Spiel erkannt

New member
Hallo,

ich habe mir heute stolz das Thrustmaster F430 Force Feedback gekauft.

Jetzt habe ich den neusten Treiber von der Website installiert und das Lenkrad geht. Es kann auch unter Gamingcontrollereinstellungen getestet werden und alle Knöpfe, Pedale etc. funktionieren auch.

Jetzt wollte ich Race Driver Grid spielen und Dirt 2, aber bei beiden wird das Lenkrad nicht erkannt und ich verstehe auch nicht, wie ich es "aktivieren" soll, sodass die Spiele es erkennen. Bei anderen war es wohl kein Problem...

Habe Win7 Enterprise 64-bit.
 
Bei GRID wirst du es auch nicht zum laufen bekommen. Liegt am Spiel selber nicht am Lenkrad. Ich habe ja genau das gleiche Lenkrad und wollte auch erst einmal GRID ausprobieren, aba nach 2 Tagen "Arbeit" habe ich aufgegeben und festgestellt es geht nicht.
Bei Dirt 2 hingegen hat es bei mir auf Anhieb geklappt. In Optionen gegangen dort alles auf Lenkrad umgestellt und los gings.

Übersicht unterstützter Lenkräder und Gamecontroller in Colin McRae: DiRT 2

PC:
Tastatur
Official Xbox 360 Controller
Thrustmaster Firestorm Dual Analog Logitech
Logitech G25 Racing Wheel
Logitech Driving Force Pro
Microsoft Xbox 360 Official Wheel
Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel
Thrustmaster RGT F/F Pro (Modelle mit und ohne Kupplung)
Logitech MOMO Racing
Logitech Momo Force
Fanatec Porsche 911 Turbo Wheel (PWT)

PlayStation 3:
DUAL SHOCK 3 and SIXAXIS
Thrustmaster T-Wireless 3 in 1 Rumble Force
Thrustmaster Run’N’Drive Wireless Rumble Force
Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force
Logitech Driving Force
Logitech Driving Force EX/RX
Logitech Driving Force Pro
Logitech Driving Force GT
Logitech G25 Racing Wheel

Xbox 360:
Official Xbox 360 Controller
Official Microsoft Xbox 360 Wheel
Logitech Drive FX Wheel
Fanatec Porsche 911 Xbox 360 Wheel (MK)



Sollte also wie bei mir einfach in den Optionen, also wo du die Tasten einstellst, umzustellen sein. Ich glaube mich zu erinnern dass man in den Tastatur einstellungen wo man die tasten einstellt oben ein Feld ist wo man ainfach auf F430 Lenkrad umstellen kann.
 
Hey,

vielen Dank für die kompetente Antwort! :)

Ist ja ganz schön blöd, dass es bei Grid nicht funktioniert, dabei ist das Spiel an sich so gut. Na ja, deinen Tipp mit Dirt 2 werde ich gleich mal ausprobieren. Habe es gestern das erste mal geschafft es in Shift zu benutzen und ich muss sagen, dass ich das Lenkrad echt super finde.

Wie lange hast du deins schon und wie zufrieden bist du bis jetzt?

vielen Dank und schöne Grüße
 
Ich hab das Lenkrad seit Anfang des Jahres, und ich habe schon Dirt 2, NFS Shift, NFS Most Wanted, und German Truck Simulator damit gespielt, und es ist einfach das beste Lenkrad was ich jemals hatte, und ich hatte schon einige. ;)
 
Gut, also bei Dirt 2 klappt es jetzt auch :) Ich finde es bis jetzt auch richtig gut, aber weil mir die Marke ziemlich unbekannt erschien, war ich mir nicht so sicher, ob der Spaß auch eine lange Haltbarkeit hat.

vielen Dank noch einmal :)
 
Moin,

also ich habe das Thrustmaster F430 und GRID lief bei mir auf Anhieb.

Und ich habe auch Win7 Professional 64-bit.

Also am Spiel liegt's nicht.

Ich bin im Spiel auf Optionen -> Fahroptionen -> Steuerung gegangen. Dann die Karteikarte "Benutzerdefiniert" gewählt. Mit Strg lassen sich die einzelnen Aktionen Knöpfen zuweisen und alle Knöpfe und Achsen des Lenkrads wurden erkannt und konnten zugewiesen werden.
 
Ich habe auch Windows 7 Pro 64bit und habe GRID gleich nach der Treiber Installation installiert, also alles frisch drauf gewesen und auch neugestartet und bla, aba nix hat geklappt, nicht mal eine neuinstallation...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?