Extreme ?

New member
Hi ich habe das hier gefunden

meine frage bringt dieses overclock knopf da wirklich was also wen ich 4 kerne hab kan ich 6 machen oder wie XD heftig:rulez:

UND WAS is eig. 890GX Sockel AM3 oder 890FX Sockel AM3 wo isn da der unterschied is eins besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nur was wenn AMD ein oder zwei Kerne deaktiviert hat. Damit kannst du die dann freischalten.
 
hast du meinen beitrag nicht gelesen ?
Mit diesem ultimativen Übertaktungsfeature lassen sich nun im Handumdrehen weitere Kerne von AMD CPUs freischalten.
Bei den neuen Boards mit AMD 8xx Chipsatz sogar dank einzigartigem Onboard-Switch und Hot Key Design ohne manuelle Änderungen im BIOS.
Wenn vor dem Booten der Switch umgelegt wurde, sind bis zu zwei zusätzliche Kerne von AMD Quad-Core Prozessoren sofort nutzbar. Das bedeutet einen sofortigen Leistungsschub, ohne sich eine Quad-Core CPU zulegen zu müssen.
 
sind bis zu zwei zusätzliche Kerne von AMD Quad-Core Prozessoren sofort nutzbar. Das bedeutet einen sofortigen Leistungsschub, ohne sich eine Quad-Core CPU zulegen zu müssen.


Vorausgesetzt die CPU verfühgt über nicht defekte deaktivierte Kerne. Sind die oder einer defekt, nutzt einen das beste Board und der simpelste Schallter der Welt nichts mehr und es funktioniert nicht.
Via ACC kann man wenigstens noch die Leistung der einzelnen, und damit auch der vermeintlich defekten Kerne prozentual drosseln, weshalb man dann evtl. solch einen Kern denoch nutzen könnte.
 
was is besser 890GX Sockel AM3 oder 890FX Sockel AM3 ????

also besser kann man net sagen bei "GX" wird normalerweise nur einer der 2 oder 3 PCIe Lines mit 16x unterstützt der rest mit 8x oder 4x. bei "FX" hingegen werden 2 oder gar 3 lines mit 16 fach unterstützt was bei einem crossfire system mit starken karten alla 5850/5870 zu weniger leistungsverlust führt, aebr wenn man nur eine karte nutzt dann reicht ein gx volkommen aus und bietet für gewöhnlich die selben features... sin meistens aber nur 30-40 euro unterschied
 
FX ist sozusagen der "Königschipsatz" von AMD würde ich sagen. Er vereint alles was die anderen können, macht aber auch einiges besser. Normal reicht GX vollkommen aus, aber für manche Enthusiasten muss es halt FX sein.
 
FX ist sozusagen der "Königschipsatz" von AMD würde ich sagen. Er vereint alles was die anderen können, macht aber auch einiges besser. Normal reicht GX vollkommen aus, aber für manche Enthusiasten muss es halt FX sein.

Ist genau das Gleiche :D

...GX bedeutet, dass eine Onboard-Grafikkarte drauf ist. FX ist ohne.
 
Ist genau das Gleiche :D

...GX bedeutet, dass eine Onboard-Grafikkarte drauf ist. FX ist ohne.

Der FX bietet 42 Lanes, der GX 22 Lanes.

Sprich beim FX können 2 Grafikkarten mit 16 Lanes angesprochen werden, beim GX mit "nur" jeweils 8 Lanes.

Die IGP spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?