Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Welche Antivirus-Software ?

  1. #1
    Avatar von PC-Seba
    PC-Seba Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    193
    Danksagungen
    8

    Standard Welche Antivirus-Software ?


    Hi !
    In ein paar Tagen läuft unsere 2jahres software aus !
    Bis jetzt hatten wir AVG, was sollte ich jetzt nehmen ( mein Vater) ?
    Kaspersky ? Bitdefender ?

    Danke !!!

  2. #2
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    ich würde dir Avasta empfehlen, ist freeware und schützt zuverlässig.

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wenn du mit AVG zurecht gekommen bist und dir der Preis passt, warum solltest du wechseln?

  4. #4
    Avatar von PC-Seba
    PC-Seba Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    193
    Danksagungen
    8

    Standard

    Weil, keine ahnung. Bei den Chip toplisten ist AVG nicht bei den ersten drei dabei !

    Avast ?

  5. #5
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von PC-Seba Beitrag anzeigen
    Weil, keine ahnung. Bei den Chip toplisten ist AVG nicht bei den ersten drei dabei !

    Avast ?
    Wenn dir die Chip-Topliste so wichtig ist nimm halt Nummer 1. Oder 2/3.

  6. #6
    Avatar von PC-Seba
    PC-Seba Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    193
    Danksagungen
    8

    Standard

    Nein, ich hab mich nur informiert !!!

    Ich frag nach eurer Meinung !

  7. #7
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.090
    Danksagungen
    1.280

    Standard

    also ich persönlich hab kaspersky internet security 2010 drauf, und bin damit voll zufrieden, auf paar anderen pc´s hab ich von kaspersky die kostenlose computerbild version (muss man sich halt nur aller 1/4jahre kostenlos den neuen code bei computerbild laden) drauf und bin damit auch voll zufrieden

  8. #8
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.752
    Danksagungen
    920

    Standard

    Ich nutze Norton Internet Security 2010

    Firewall
    Virenscanner
    Phishing Schutz
    E-Mail Schutz
    Spyware
    Browser Schutz

    Nutze ich jetzt schon 9 Monate, hatte einen einzigen Virus (Trojaner) der aber auch unmittelbar erkannt wurde und in Quarantäne versetzt wurde.
    Kann das Programm nur empfehlen. Ist auch ziemlich Ressourcen Arm.

  9. #9
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Soll das ein Scherz sein?
    Norton ist DER Ressourcenfresser schlechthin.

  10. #10
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    da muss ich ChiefAlex recht geben, norton erkennt zwar recht viel, macht aber den PC extrem langsam

  11. #11
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.764
    Danksagungen
    133

    Standard

    also warum benutzt ihr nicht einfach Avira Antivir Personal
    ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem pogramm.
    Es ist eine freeware.

  12. #12
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    merkt ihr nicht, dass das wieder ein diskussions-thread ist wie die anderen 20 Antiviren-Threads auch?

    Bitte entsprechend bearbeiten ....
    Verweis:
    http://www.pcmasters.de/forum/intern...das-beste.html
    Mein Zitat:
    Zitat Zitat von Black Nova
    Wie viele tausend Antivieren-fragen-threads solls noch geben?
    SuFu nutzen oder jemand macht endlich mal nen Sticky dafür .... wobei wir hier für 99% der Fragen Sticky's bräuchten, weil es dauernd die gleichen sind.

    http://www.pcmasters.de/forum/intern...renschutz.html
    http://www.pcmasters.de/forum/intern...antivirus.html
    http://www.pcmasters.de/forum/intern...-software.html
    http://www.pcmasters.de/forum/intern...-software.html


    BlackEternity aka Nova
    PS: Wieso nichtmal nen Sticky setzen ... wird so langsam doch echt etwas viel, nicht wahr?


    BlackEternity aka Nova

  13. #13
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    Avira Antivir Personal ist mist, andauernd probleme mit dem herunterladen von updatesund Avira Antivir Personal entfernt auch nicht alles, auch wenn man den Befehl dazu gibt

  14. #14
    Avatar von DogSoldier
    DogSoldier Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    nirgendwo
    Beiträge
    1.656
    Danksagungen
    5

    Standard

    Avast kann ich nur empfehlen. Bin von Avira Premium auf dieses umgestiegen und habe nicht mehr so viele Fehlermeldungen und die Updatefunktion gefällt mir auch sehr viel besser.

  15. #15
    Avatar von PC-Seba
    PC-Seba Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    193
    Danksagungen
    8

    Standard

    Ich hab auch gelesen, bitdefender soll gut sein !!

  16. #16
    trethupe Schaut sich um
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    73
    Danksagungen
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
    Soll das ein Scherz sein?
    Norton ist DER Ressourcenfresser schlechthin.
    du bist ganz offensichtlich schon lange auf dem neuesten stand.
    mach mal schlau, bevor du so einen käse schreibst.

  17. #17
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.615
    Danksagungen
    174

    Standard

    bevor du so ein käse schreibst infomiere dich erst mal!

    hier ist der beweis das es so ist

    KLICK!!!!!


    und wenn man mal genau aufs datum schaut ist das thema eh schon alt man man gucken mit auge net mit a..

  18. #18
    trethupe Schaut sich um
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    73
    Danksagungen
    8

    Standard

    nämlich die Verträglichkeit mit Windows ME.


    wo hast du denn das ausgegraben??????????????
    scheint jahrzehnte alt zu sein.
    norton war schlecht und langsam, aber das ist seit jahren vorbei.

  19. #19
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    524
    Danksagungen
    129

    Standard

    Norton infiltriert bis dato. das komplette System. Eine gescheite Deinstallation ist kaum möglich ( und wahrscheinlich vom Hersteller auch nicht vorgesehen ). Fakt ist, Windows ist inzwischen so gut abgesichert, das man keine Suites mehr braucht. Windows Firewall + Windows Security Essentials ist schon sehr gut. Was man sich zusätzlich installieren kann ist ein normaler Virenscanner der kostenlose von AVG oder Avira, das reicht völlig.

  20. #20
    Avatar von serafen
    serafen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    107

    Standard

    Eine Personal Firewall trägt in keinster Weise zu einem erhöhten Schutz bei - daher würde ich diese erst gar nicht installieren.

    Ein zuverlässiger Virenschutz, mit hohen Erkennungsraten, geringer Systembelastung und guten Reparaturfunktionen in Verbindung mit den grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen (eingeschränktes Benutzerkonto, bewusstes Surfverhalten etc.) hingegen "reicht" völlig.

    Welcher Virenscanner nun für den jeweiligen Nutzer die (vermeintlich) optimale Lösung darstellt, darüber kann man sich vortrefflich streiten. Der kostenlose Microsoft-Schutz punktet teils stark bei Malware-Erkennung, der Virenschutz (Erkennungsarten) sind jedoch verbesserungswürdig.

    Ich persönlich setze ausschließlich auf Kasperksy Anti-Virus 2012, hatte davor ESET NOD32 Antivirus - und bin mit beiden Lösungen mehr als zufrieden (gewesen). In puncto positive Fehlalarme liegt Kaspersky zweifelsfrei ganz vorne mit dabei, und gerade die Reparaturfunktionen liegen weit über dem Durchschnitt.

    Symantec muss man zugute halten, die AV-Lösungen in den letzten Jahren stark verbessert zu haben; die Erkennungsraten sind hoch, die Systembelastung ist recht niedrig, auch in Sachen Webschutz kann Norton durchaus punkten. Allerdings sind die "false positives" etwas zu hoch.

    Die Deinstallation der etablierten AV-Lösungen ist mittlerweile kein so schwieriges Unterfangen mehr, als das noch vor Jahren der Fall war - die zahlreichen Cleaning-Tools leisten durchaus gute Dienste.

    Avira scheidet - für mein Empfinden - allein schon der hohen Fehlalarm-Quote aus, da ändert auch die kostenlose Verfügbarkeit nichts. AVG liegt im guten Durchschnitt, allerdings vermag mich die AV-Lösung nicht vollends zu überzeugen, die Erkennungsraten sind verbesserungswürdig; in Kombination mit dem Link Checker erhält man eine durchaus brauchbare, kostenlose Schutzlösung.

    Avast ist ebenso performant wie ESET, verfügt über sehr gute Erkennungsraten - hat bei mir jedoch zu Bluescreens geführ, und scheidet demzufolge aus; gerade unter 64-bit-Systemen würde ich ESET NOD32 immer noch ganz vorne ansehen (x86-/x64-Versionen verfügbar).

    Von dem typischen, einschhlägigen Bashing halte ich jedoch gar nichts.

  21. #21
    sildemower Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    avast forever- besser geht nicht- kostenfrei-

  22. #22
    MariAH Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hab mir Kaspersky zugelegt nachdem sich mein Rechner was eingefangen hatte. Ich hatte das Programm schon mal vorletztes Jahr udn finde die neue Version bei weitem nicht so gut. Aber ist trotzdem okay da ich es für 25€ bekommen hab und die Lizenz ein Jahr lang läuft

  23. #23
    bodi69 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ich habe auf einen Laptop F-Secure Antivirus und auf dem normalen Rechner ESET , beides Win7 64bit und keine Probleme, ist auch noch günstig.
    Kaspersky hatte ich schon
    Norton und Gdata würde ich nicht mal geschenkt nehmen, weiß nicht ob sich bein Gdata was geändert hat, aber wenn der los legte, brauchte man nichts anderes mehr machen, ähnlich wie bei Norton.

  24. #24
    trethupe Schaut sich um
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    73
    Danksagungen
    8

    Standard

    wieder einer, der norton nur vom hörensagen kennt.
    ist dummes geschwätz, was du da ablässt.

  25. #25
    bodi69 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    2

    Standard

    Nee, einmal selber kaufen und benutzen, dann weiß man was für ein Mist Norton ist.
    Kaspersky ist da um längen besser.

  26. #26
    trethupe Schaut sich um
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    73
    Danksagungen
    8

    Standard

    ich habs laufen, weiß also, wovon ich schreibe.
    deine kritik war vor 3-4 jahren berechtigt,jetzt nicht mehr.
    kaspersky und norton schenken sich nicht, weder in der erkennung, noch im täglichen umgang.

  27. #27
    bodi69 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ich hatte es ingesamt zwei mal und beides mal was grotten schlecht, danach hatte ich Gdata was fast den PC lahm gelegt hat beim scannen, ist natürlich 2 jahre her, aber wer 2 x Mist hatte kauft sich das nicht wieder, zumal ESET NOD32 günstiger und mindestens gleichwertig ist.
    Wenn Norton bei einen läuft und man damit zufreiden ist braucht man ja nichts ändern.

  28. #28
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    1.462
    Danksagungen
    33

    Standard

    @trethupe

    ich hatte mehrere Anti Virus Programme und Suites...

    Damals hatte ich den Avira, danach andere Diveresen... So darunter war auch der Norton... Norton ist alles schön und gut, schütz wirklich Prima, nur versuch mal dabei Crysis 2 oder BF 3 zu zocken... Selbst ein High End würde dort in die Knie gehen weil einfach zu Viel Ausslagerung berechnet wird...

    Der beste Anti Virus für mich ist Avast und Kasperky ... Kaskerky hat auch eine Premium Version wie Avast auch ... Von beiden ist dieser Service sehr gut... Man sollte sich einfach mal auf Chip die Details durchlesen oder auf die jeweilige Seite des Antivirusprogramm gehen und genau durchlesen .....

  29. #29
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.250
    Danksagungen
    873

    Standard

    norton ist der letzte müll und du machst deinem namen echt alle ehre.
    erst nen 2 jahre alten thread aus der versenkung holen und dann auch noch steif und fest son mist zu behaupten!

    sry, aber hier sollte DICHT gemacht werden

  30. #30
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Von jedem Hersteller gibt es eine kostenlose Testversion (wenn nicht ist er sowieso schon disqualifiziert). Also einfach mal selber testen. Immerhin hat auch nicht jeder den gleichen PC und die gleichen Anforderungen. Und über die Qualität der technischen Schutz-Funktionen kann sowieso keiner urteilen, da wohl kaum einer einen objektiven Test gemacht hat.

    Empfehlungen sind sowieso zeitlich begrenzt, da sich Software mit neuen Versionen nun mal ändert. Wer nicht weiß welche Alternativen es gibt, kann sich auch die unzähligen, verschiedensten Tests mal anschaun.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Avast Antivirus kann nicht in Systemordner rein
    Von Mainframe im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:31
  2. Antivirus Plus Problem!
    Von Brink im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:10
  3. Ist das eine gute Antivirus Software?
    Von Brink im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 18:55
  4. Gute Antivirus Software?
    Von Lovai im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 15:15

Stichworte