Am2+ Cpu auf Am3 board ???

New member
Hy Leute ich habe gestern meine Mainboard mit dem Sockel AM2+ geschrottet und ich jetzt wollte ich fragen ob ich mir ein Mainboard mit dem Sockel am3 kaufen kann und den cpu(mit am2+) da drauf verbauen kann???
Außerdem habe ich nur DDR 2 ram kann ich den Ram auch verbauen oder muss ich mir neuen Arbeitsspeicher holen ???
 
Nun, es ist leider nicht möglich eine AM2+ CPU auf ein AM3 Board zu verbauen.
Ein AM3 Board hat zwei Pins weniger, weshalb es schon "mechanisch" nicht machbar ist.
Außerdem ist DDR2 Speicher ebenfalls nicht auf einem AM3 Board nutzbar, da es auch hier "mechanisch" nicht geht. Die Speicherbänke von DDR3 sind anderst aufgebaut wie die von DDR2 Speicher.

Man kann zwar eine AM3 CPU auf ein AM2+ Board nutzen, aber anderst herum geht es nicht.
 
Nein, das geht nicht.
Eine AM3-CPU passt auf ein AM2+ Board, eine AM2 CPU aber nicht auf ein AM3 Board.

Upps, zu langsam!
 
Also könnte ich mir einen Am3 CPU kaufen,und den auch problemlos einbauen ^^,das finde ich gut....:)
 
jo du hast halt ungefähr 5% weniger leistung wenn du eine am3 cpu auf am2+ tust anstatt am3 cpu auf am3 board
 
technisch möglich wären hier nur X4 920 und 940. 2 pins entfernen, dann laufen die beiden wegen des memcontrollers. die wahrscheinlichkeit dass die dann noch laufen, ist aber nahezu 50:50
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?