kein Festplattenzugriff - Datenträger konnte nicht ins System eingebunden werden

New member
Hallo!
Der PC meiner Freundin hat anscheinend den Geist aufgegeben, und das Problem liegt vermutlich an der Festplatte. Im Bereich der PC-Technik verfüge ich nur über gefährliches Halbwissen, aber vielleicht kann man mir hier helfen.
Von Anfang an:
Wird der PC meiner Freundin hochgefahren erscheint erstmal der Vista-Ladebalken und dann ein Blue Screen mit der Nachricht "Registry File Failure". Im abgesicherten Modus ist es genauso. Hab versucht mit der "Windows reparieren" Funktion auf der Vista CD das Problem zu beheben. Der Blue Screen erscheint aber weiterhin.
Also wollte ich Vista neu installieren. In dem PC ist aber nur eine unpartitionierte (SATA-)Festplatte eingebaut, auf der sich diverse Dateien befinden die meine Freundin nicht verlieren will. Also externe HD genommen und ihren Rechner mit Knoppix 6.2.1 gebootet. Nun kann ich allerdings auch von Knoppix nicht auf die Festplatte zugreifen, dann kommt die Fehlermeldung "Datenträger konnte nicht ins System eingebunden werden. org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFailure"
Woran könnte das liegen? Software? Hardware? Und wie kann ich die Daten von der Festplatte retten, bzw. Vista reparieren ohne alles zu löschen?
 
Tja, gegoogelt hab ich auch schon. Das ist leider alles extrem verwirrend wenn man keinen Schimmer von Linux hat. Ich muss da quasi bei Null anfangen.
Habe versucht die Festplatte über die Konsole zu mounten, aber das ging nicht. Liegt wohl auch daran das ich nicht weiss wie Knoppix die HD bezeichnet, also hda1 oder was auch immer...
Was mir auch aufgefallen ist: Auf dem Knoppix Desktop ist zwar ein Ordner namens "Eigene Dokumente" zu sehen, den kann ich aber nicht öffnen. "Datei existiert nicht". Ich nehme mal an das das was zu bedeuten hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?