neuer Rechner, kein Bild über onboard Graka

New member
Hallo,

ich habe heute meine 2 neuen Rechner bekommen.
Alles zusammen gebaut und nun kommt bei beiden kein Bild.
Wenn ich ihn einschalte, piepst es kurz (nur einmal, also normal) und dann kommt kein Bild, Rechner läuft jedoch weiter.
Ich habe folgende Hardware:

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
Da kannst Du hoch oder niedrig springen.
Ohne einen Clarkdale, also ohne einen Prozessor, der die Onboardgrafik beinhaltet/bereitstellt, ist kein Bild zu bekommen.
Der Lynnfield kann das nicht.

Mein lieber Gott.
Das war keine Meisterleistung!
Wer auch immer da der Breater, auf den diese Zusammenstellung zurück geht, war, soll sich lieber AMD zuwenden.
Da sind CPU und GPU (vorläufig) noch strikt voneinander getrennt.

Der Chipsatz hat ja keine eigene IGP.
Er schaltet nur die Videostreams, die von einem geeigneten Prozessor kommen müssen, zu den Ausgängen durch, bzw splittet oder wandelt diese.
 
Ja klar doch.
Alle 1156'er i3 und i5 werden unterstützt.
Der Chipsatz kann allerdings nur die Signale vom Grafikkern des Prozessors nach außen bringen, wenn der überhaupt einen Grafikkern hat.

Das sind Intels Clarkdales.
Lynnfield-Prozessoren haben keine IGP!
 
Das heißt mit ner eigenen Grafikkarte muss es funktionieren, oder?
Dann könnte ich zum testen meine GTX275 einbauen oder?
Und dann müsste ich halt noch 2 Karten holen.

LG
 
Danke.
Ich werds sofort testen.
Kannst du mir vielleicht noch irgendeine günstige empfehlen?

Danke
 
Preislich (noch) günstig, passiv gekühlt und mit einer vergleichsweise kleinen Leistungsaufnahme gesegnet, würde ich, wenn das mein Sysem werden sollte, zu einer HD 5450 greifen.
DirectX 11 ist zwar für einen Arbeitsrrechner auf absehbare Zeit ein total überflüssiges Feature, kann aber nicht schaden.
Der Vorteil dieser Karte liegt einfach darin, daß sie mit unter 20 Watt Leistungsaufnahme mehr bewippt bekommt als andere Pixelkünstler.

Somit bist Du, auch wenn Du davon eigentlich nicht wirklich was hast, der (nicht vorhandenen) Onboardgrafik ein Stück weit überlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?