Erkennung externer Festplatte Hitachi nur bedingt möglich

New member
Hallo!
Habe da ein Problem mit einer Htachi 1 Terabyte Festplatte, die schon wenige Monate alt und gebraucht ist.
So an sich wird die Externe unter Arbeitsplatz---> Gerätemanager aufgeführt. Ebenso sieht man in der Taskleiste unten rechts, dass ein USB Massengerät angeschlossen ist und wenn man dort draufklickt, erscheint ebenfalls der Name der Festplatte. Jedoch hat sie wohl zum einen einen dicken lagg, dh. Verzögerung sobald man unter Arbeitsplatz auf den Standartfestplattennamen zugreift. Dort steht jedoch nicht der normale Festplattenname, den ich vergeben habe, sondern nur Lokaler Datenträger L.
Außerdem funktioniert Autostart nicht und man kann nicht auf die vorhandenen Dateien zugreifen bzw. es wird nicht angezeigt, sondern es kommt eine dicke Verzögerung, die das Explorerfenster ohne RÜckmeldung erscheinen lässt. Probiert wurde die Externe auf dem Laptop und PC. Vorher funktionierte sie einwandfrei. Eine Externe gleichen Typs wurde mit gleichen Kabeln an beide Endsysteme angeschlossen und korrekt erkannt.
PC hat Win XP und Laptop Vista. Kein Update wurde heute installiert und auch sonst nichts mit der Festplatte gemacht.
Es stockt einfach vieles, wenn die Externe drinne ist.

Was kann ich tun, damit ich auf die Daten wieder zugreifen kann bzw als minimalstes Ziel die Daten saven kann!!!

Grüße und Danke im Vorraus!
 
Ich kenn das Problem. Ich hatte das auch mal mit einer Platte. Hier meine Lösung: Besorg dir Linux und greif damit auf die Festplatte zu, sichere deine Daten und formatiere die Festplatte. Anschließend Sollte sie wieder problemlos laufen.
 
Im Anhang habe ich die Fehlermeldung von einem Dateiwiederherstellungstool zu der Festplatte hinzugefügt
 

Anhänge

  • Recovery.JPG
    Recovery.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 317
Die Dateien konnten zwar gerettet werden, aber gibt es noch ein Recoveryprogramm, welches auch die Struktur, sprich die Ordner mitrettet und auf meinem PC abspeichert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?