für den vorgang sind nicht genügend arbeitsspeicher oder ressourcen verfügbar bei 4 gb ??

New member
gute nacht ^^
also, ich habe 4gb arbeitsspeicher zur verfügung. und iwie sind OHNE I-EINE anstrengung für den pc schon fast 2.5 gb ram am verbrauchen. dann will ich ein screen bei paint speichern, und dann kommt die fehlermeldung... wie geht das wieder normal? ^^

danke im vorraus ^^

hab im taskmanager geguckt, ... wieso und seit wann verbraucht paint fast 1.5 gb ram? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Aufruf mehr und noch immer keine passende Antwort.

Allerdings hängt die Ramausnutzung und das nicht speichern können der Datei nicht wirklich zusammen.
Wenn Du die Datei in einem komprimierten Format ala JPG oder auch als komprimiertes TIFF, (und mit einem anderen Tool), auf der Festplatte oder ggf auf einem USB-Stick ablegst, wird das ohne Probleme möglich sein.
Oder Du shrinkst das Pic vorher mal auf kleinere Dimensionen.

Übrigens wird der Ram nicht "verbraucht".
Kannst ruhig nachschauen.
Egal was Du machst, ist er hinterher immer noch da.
 
Könntest du mal dein System posten? Wie sieht es mit freiem Festplattenspeicher aus? Werden unter Windows auch 4GB angezeigt?
 
i7 750
4gb ddr3 1333 mhz corsiar
mainboaord: msi p55
festplatten hab ich 2. eine hat noch ca. 350 gb frei und die andere noch ca 200


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


i5 750 meine ich natürlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt net genau inwieweit paint daten in der auslagerungsdatei abelget, aber 1,5 gb werdens wohln nicht sein
könnte nämlich sein, dass es irgendwie nicht funzt mit dem ablgegen in der asulagerungsdatei und es dann im ram landet
is nurn gedankee weiß aber net ob das überhaupt so sein KÖNNTE
deshalb kannst ja mal die asulagerungsdatei überprüfen, wei groß die is, sollte aber schon etwa 4 gb haben
das kannst du unter systemeigenschaften->erweitert->systemlei8stung festlegen
 
die einstellung für die auslagerungsdatei findest du unter systemsteuerung/sytem und sicherheit/system da links auf erweiterte systemeinstellungen klicken, in dem neuen fenster im menü "erweitert" bei der leistung auf einstellungen klicken in dem neuen fenster unter erweitert siehst du wie groß deine auslagerungsdatei ist und lässt sich gegebenfals ändern. im normalfall sollte alles so eingestellt sein, das die größe der auslagerungsdatei von windows automitisch eingestellt wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?