Zweite Festplatte geht manchmal aus.

New member
Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

Ich habe folgendes Seltsames Problem,

Ich habe einen PC den ich nun 6 Monate benutze und noch nie Probleme gehabt habe nun ist mir allerdings nebenbei schon öfters aufgefallen das die Windows Festplatte zwar läuft aber die Zweite-Festplatte wo Spiele/Programme drauf laufen zwischendurch einfach "suuuup" macht das geräusch hört sich so an als wenn man eine externe Festplatte einfach aus schaltet.

Nun meine(erste) Frage:

Kann es sein das es so eine Art "Festplatten-Standby" gibt der sich einschaltet nach einiger Zeit?

Weil ich nicht glaube das es an meinem Netzteil liegt da dies schon Lange läuft und auch nie Probleme gemacht hat.

und als nebenfrage würde ich gerne wissen welche Wlan-Sticks für Win-7 eurer Meinung nach am besten wären. ich habe einen Zyxel G220-v2, und es gibt keinen Windows 7 Treiber und langsam macht er Probleme das merke ich daran da meine Mutter XP benutzt mit dem gleichen Stick aber richtigem Treiber!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :-D

Mit freundlichem Gruß

Christian Lemcke
 
guten abend und willkommen hir bei pcmasters,
jop die nicht benutzten festplatten werden abgeschalten, kann man über die systemsteuerung/system und sicherheit/einergieoptionen/energiesparplaneinstellungen ändern/erweiterte energieeinstellungen ändern beim menüpunkt festplatten einstellen

ich persönlich nutze ein stick von avm (damit gab es bis jetzt noch nie probleme und der treiber support ist sehr gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! Ich danke vielmals für die Super(brauchbare) Antwort! ;)
Und auch wegen dem Internet Stick von AVM werde ich maul schauen!

Wirklich TOP! :bigok:

Vielen Dank!

Gruß

Dj-cRyStL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
441

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?