Bioseinstellungen sind nicht verfügbar

New member
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit einem BIOS von ASRock.

Bios: G31M-S
Version P1.80
American Megatrends Inc.
Release Date 07/08/2009

Ich möchte im BIOS die Onboar Grafic abschalten und meine neu eingebaute Grafikkarte verwenden (wurde von Windows bereits erkannt).
Ich kann aber nur das Datum und die Zeit im BIOS ändern.

Wie muss ich vorgehen?
 
wenn du die grafikkarte reinsteckst, wird die onbord sowieso automatisch im bios deaktiviert.

laut anleitung musst du im bios mit "pfeil nach rechts" auf "advanced" gehn, dann mit "pfeil nach unten" auf "chipset configuration" dann enter drücken, und in dem neuen fenster auf "internal graphics mode select", das müsste auf auto stehen, wenn du da enter drückst kannst zwischen auto, enable (vieleicht auch disable) wählen. bei auto wird automatisch die onboard deaktiviert, sobald du ne grafikkarte reinsteckst.

das ganze findet man auch so im handbuch beschrieben.


als hinweis, das mainboard ist von asrock und das model ist G31M-S, das ist aber nicht der bios hersteller/name
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst

Ich habe es jetzt gelöst bekommen.

Das Problem war, dass im Bios der Bildschirminhalt zu hoch angezeigt worden ist und so die Kopfzeile mit dem Menü nicht sichtbar war.
Leider habe ich das Smart-Menü für das Exit-Menü gehalten und daher gedacht, dass das alles war, was einstellbar ist.

Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?