Festplatterettung durch usb sata drive adapter :0(

New member
Hallo,
mein PC fährt nicht mehr hoch, und um die Festplatte zu retten habe ich mir ein HAMA SATA Drive besorgt. Den HAMA SATA Drive habe ich bereits an mein Laptop angeschlossen und die Festplatte bisher wird es nicht erkannt. Dazu habe ich den Software Testdisk Heruntergeladen und installiert, und trotzdem wird die Festplatte nicht angezeichnet. Vielleicht konnte einer von euch mir auf die Sprünge helfen, ob andere Lösung um die Festplatte zu retten oder andere Wege dafür gibt. Vielen dank.
 
hast du schonmal versucht mit einer rettungscd die daten auf einer externen zu sichern.

Gruß

Buschi
 
Ich hab mir eigens für solche fälle backups erstellen lassen, die ich jeden tag ablaufen lass.
Für cd's benutz ich ddrescue unter linux, aber wenn die platte nichtmal erkannt wird....

bzw, wird eine funktionsfähige HDD an dem externen hama erkannt ?
 
hast du schonmal versucht mit einer rettungscd die daten auf einer externen zu sichern.

Gruß

Buschi


Ja, aber die Software erkennt die Festplaate nicht. Externer Festplatte habe ich bereits sogar angeschlossen gehabt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hast du schonmal versucht mit einer rettungscd die daten auf einer externen zu sichern.

Gruß

Buschi


Ja, aber die Software erkennt die Festplatte nicht. Externer Festplatte habe ich bereits sogar angeschlossen gehabt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mir eigens für solche fälle backups erstellen lassen, die ich jeden tag ablaufen lass.
Für cd's benutz ich ddrescue unter linux, aber wenn die platte nichtmal erkannt wird....

bzw, wird eine funktionsfähige HDD an dem externen hama erkannt ?

Nein, leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt dort extra einen menüpunkt Festplatten oder so auf dem Desktop, da musst du die Festplatte erst freischalten.
 
Hab leider momentan keinen Windows PC zur Hand, aber schaumal im gerätemanager / datenträgerverwaltung ob deine Externe Festplatte überhaupt erkannt wird.

evtl. reicht es schon aus, wenn du der externen Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuordnest.

grüße alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?