ASRock zeigt High-End-Mainboard mit neuem 890GX-Chipsatz Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem bereits namhafte Hersteller wie Gigabyte erste Mainboards mit AMDs neustem Chipsatz 890 für AM3-Prozessoren vorstellten, möchte nun ASRock mit einem günstigen Board den High-End-Bereich bedienen. Das ASRock 890GX Extreme 3 versucht dabei mit den neusten Technologien wie USB 3.0, SATA 3 und UCC zu überzeugen.

ASRock-890GX-Extreme-3.jpg

Die neuen Datenübertragungsstandards USB 3.0 und SATA 3 erlauben eine deutlich höhere Geschwindigkeit für angeschlossene Geräte wie Festplatten oder USB-Sticks und können somit das System enorm beschleunigen. USB 3.0 bietet in der Theorie mit Raten...

Weiterlesen: ASRock zeigt High-End-Mainboard mit neuem 890GX-Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm das sieht doch ganz gut aus :)

jedoch glaub ich dauerts noch ne ganze Weile bis USB 3 und SATA 3 wirklich wichtig werden...
 
Gerade auf USB 3.0 kann man meiner Meinung nach erstmal getrost verzichten. Bis sich passende Hardware verbreitet hat dauerts bestimmt noch lange. Und dann werden Erweiterungskarten weniger kosten als bisher.

Aber ASRock-Boards machen auch optisch ordentlich was her.[:
 
das ist jetzt das erste Asrock Board was wirklich super aussieht... die entwickeln sich echt immer mehr zum guten :)
 
Also das Board find ich ganz gut. Wenn sich da in der Praxis auch gut schlägt geht das bestimmt gut weg für den Preis.

Denke aber mal Sata 3 und USB 3 werden nichtmehr lange auf sich warten lassen. Zu hoffen bleibt nur das dann wirklich volle Kompatibilität zu den alten Standards integriert ist denn so können Boardhersteller schon auf USB bzw. Sata 3 setzen noch ehe die passende Hardware dafür da ist in Form von Platten und Sticks.
 
Find das Board richtig lecker. Muss mich ja noch endscheiden welchen pc ich meinem Vater bauen soll. Könnten das Board für das am3 sys werden. Mal schaun.
 
Habe gehört, dass Asrock nun durchstarten wollte, scheinen die Gerüchte doch richtig zu liegen. Gute Boards für wenig Geld, das klingt doch gut =)
 
Schaut sehr interissant aus! Besonders da es WIEDERMAL eine gute und günstige alternative zu Intel ist...wenn ich mir das Board mit nem X6 vorstelle und dann ein Tripple Crossfire HD 5890....hmmmm leggaaaa!

Aber wer sich das leisten kann kann auch ein MSI oder ASUS Board kaufen....die 100€ machen es dann auch nicht mehr aus
 
Ich denke mal das AsRock schon lange aus dem Bereich billig raus ist.Hab selber ein Asrock und kann nur sagen die Verarbeitung ist gut und auch die Leistung ist super.Mein Bord ist zwar schon älter,hab ein M3A770DE Crossfire welches locker mit den großen Herstellern mithalten kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr interissant aus! Besonders da es WIEDERMAL eine gute und günstige alternative zu Intel ist...wenn ich mir das Board mit nem X6 vorstelle und dann ein Tripple Crossfire HD 5890....hmmmm leggaaaa!

Aber wer sich das leisten kann kann auch ein MSI oder ASUS Board kaufen....die 100€ machen es dann auch nicht mehr aus

Wobei der X6, schätze ich, auch sowas gar nicht auslasten könnte ;)
 
Hm muss gestehen das ist das erste Mainboard was ich optisch schick finde ;-)
Und mit den ganzen netten neuerungen und dem Preis werde ich es definitiev beim nächsten Aufrüsten in betracht ziehen.
Solangsam werden SSDs ja auch massentauglich so das man SATA 3 hoffentlich auch bald auslasten kann.
 
Mhm, das sieht echt gut aus, und da ich ja im Sommer sowieso wechseln will!!!
Der Preis ist echt verlockend, bin gespannt auf erste Erfahrungen und Tests...

Greez, klappflapp
 
Früher war ich sehr skeptisch gegenüber ASRock. Aber die entwickeln sich echt gut. Schon mein altes "ASrock AliveXfire e-Sata2" hatte gute qualität.. Aber dieses board wird definitiv gut.
 
Ob man den 890 GX Chipsatz als High End zählen kann?

Ich bezweifle das. Mein 790 GX war auch kein Board für High End PCs.

Aber es sieht gut aus. Anscheinend dreht Asus jetzt etwas auf. :)
 
Ich auch -Dank Dir. Das Board unterstützt alles was ich mir wünsche, dazu kommt dann nochn X6 und ne 2. 5770 Vapor-X.

Danke noch mal xMSIx :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?