W-lan IP Adressen-Konflikt

New member
ich Habe mir heute ein neues netbook gekauft. mein problem<. wenn ich mict dem alten <pc ins internet will zeigt der an IP adressenkonflikt. kann mir jemand helfen wie ich das am besten hinbekomme. in unserem Haushalt sind 3 weite Wlan geräte + mein netbook und mein Laptop....

also wie löse ich das problem???


MFG timo
 
Du hast an deinem PC und dem Netbook nicht zufällig die gleiche IP-Adresse eingestellt?

Hab dein Thema ins richtige Unterforum :shift:
 
Start > "cmd" und in der Konsole folgendes eingeben (am besten kopieren und per Rechtsklick > Einfügen):

Code:
ipconfig /all > %temp%/ipconfig.txt & notepad %temp%/ipconfig.txt

Ausgabe kopieren und hier einfügen. Noch einfacher kann ichs spontan nicht machen. ;)
 
geh bei einem deiner Wlan geräte in das netzwerk center -> Adapter eigenschaften ändern (links am rand) -> Rechtsklick auf die WLan karte -> Eigenschaften -> Ipv4 ändern -> Ip Adresse manuell eintragen.

Ansonsten:

;)
 
Wie beschrieben, poste mal die Ausgabe von ipconfig/all, am Besten von allen Rechnern, die ins Netz sollen bzw. an dem Router hängen, dann kann man genauer sagen, was bei Dir falsch läuft. Alles Andere ist nur Rätselraten, Stochern im Halbdunkel oder Blick in die Kristallkugel.
Also:
Start --> Ausführen --> cmd eingeben und OK klicken. Im sich dann öffnenden Fenster einfach ipconfig /all eingeben und die Enter-Taste drücken.


moz-screenshot-1.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?