Windows7 habe ich keinen Ton mehr!! HILFE!

New member
Hallo!
Ich habe ein großes Problem! Mir wurde von einem Bekannten ein neues Betriebssystem installiert! (da ich das nicht kann) ..;-)
Und seit dem geht kein Sound mehr! Trixe schon seit zwei Tagen rum und telefoniere, aber bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen!
Der Bekannte hat es auch nicht geschafft! Es funktionierte weder Beim XP noch bei W.7!
Sogar ein neues Motherboard wurde eingebaut und trotzdem bekomme ich keinen Ton! An den Boxen liegt es nicht!

Kann wer helfen??? Pc ohne Ton macht keinen Spaß, kann nicht Musik hören...! Vielen Dank!
 
Treiber ist installiert..VIA AC 97 Enhanced Audio Controller, Das Gerät erkennt ihn auch...wenn ich Musik spiele, zeigt es an das Musik gespielt wird, aber ich habe keinen Ton!
Um welches Mainboard es sich handelt, weiß lich leider nicht...der PC ist auch schon ca. 4 J alt! Der Bekannte der mir das Window.7 installiert hat, hat auch keinen Ton hingekriegt und hat sich gedacht das es vl an meinem Mainboard liegt, deswegen hat er ein neues (gebrauchtes) eingebaut, aber trotzdem kein Ton...:-( Dann hat er das XP installiert, Ton ging auch nicht...dann wieder das Wind.7 und noch immer kein Ton... aber bevor ein neues BS raufgespielt wurde, funktioniert alles...
 
Die Kabel hast du vermutlich schon überprüft? Hinten oder vorne am Gehäuse angeschlossen? Wie hast du die Lautsprecher getestet? Oder hast du´s mal mit anderen oder Kopfhörern versucht?

Lade dir mal , das sollte dir auch das Mainboard anzeigen.
 
Die Boxen sind nicht zufällig am Frontanschluss des Gehäuses angeschlossen der dann intern vielleicht garnicht oder fehlerhaft verkabelt wurde?
 

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@pixelflat, hinten am Gehäuse angeschlossen! Lautsprecher hab ich nicht testen konnen, aber die habe vorher funktioniert und andere Boxen haben wir auch versucht ging auch nicht!

Kopfhörer habe ich gerade an die Boxen geschlossen und mit voller Lautstärke hört man was, ganz ganz leise!

Level1 64Kb, Level2 128Kb Meinst du das? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei CPU-Z gibts einen extra Reiter "Mainboard". Dort sollt eigentlich bei "Model" etwas stehen...

Steckt denn der Stecker wirklich richtig drin? Oft hakt der etwas und man meint es geht nicht weiter... Wenn das Mainboard nicht schon getauscht worden wäre hätte ich vermutet, dass die Soundkarte oder der Anschluss einen weg hat. Aber das gleich bei 2 Mainboards ist schon unwahrscheinlich.

Du kannst auch mal versuchen die Boxen vorne am Gehäuse anzuschließen (falls möglich und falls das Frontpanel verkabelt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei win7, klick mal per rechtsklick in der taskleiste auf den lautsprecher und dann auf wiedergabegeräte, was steht da alles drin, bzw was ist als standartgerät eingestellt?
auch mal die lautstärkeregelung kontrollieren und den mixer, nicht das da was auf leise oder stumm gestellt ist
 
@pixelflat am Frontpanel funktioniert es auch nicht, MAINBOARD MS-7181

@bisy VIA AC 97 Enhanced Audio Controller, als Standartgerät! und mehr nicht! Es ist alles korrekt eingestellt! aber es geht trotzdem nicht!

Wenn ich Kopfhörer aufsetze und die Boxen total aufdrehe, höre ich leise einen Ton...bzw. Musik..wenn ich sie abstecke ist wieder nix!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?