Schwerwiegender Systemfehler

moin moin...
ich bin neu hier:D komme noch nicht so draus bei pc's
Ich habe folgende drei Probleme:

1. Immer wenn ich meinen Virenscanner (Kaspersky Anti-Virus 6.0) wird der bildschirm blau und steht "schwerwiegender Fehler; schauen sie nach ob sie genügend Festplattenspeicher haben USW."


2. Wenn ich einen Ordner aufmache kommt anstatt die normale ansicht(zb. bei der netztwerkeinstellungen links dieses Feld mit dem zb. Firewalleinst.) der explorer wie kann ich das ändern?????


3. Wenn ich auf SUCHEN gehe und einen Ordner (wen ich gesucht habe) aufmachen will kommt immer "Öffnen mit..." wenn ich dan abbreche kann ich keinen anderen ordner bzw. Datei aufmachen oder markieren...


PS: wenn ihr noch zeit habt könnt ihr mir ein paar guutte "Tuningtips" geben für windows?


DANKE SCHON IM VORAUS!!!!!!!!!!!!!



fabio...
 
danke für die schnelle antowrt

ALSO:

Ich benutze Windows xp home edition seit ca. zwei jahren ...

zur hardware:

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3200+
960 MHz, 1.00 GB RAM
GRAFIK: RADEON x550


grezz fabio
 
Du solltest vielleicht mal ungenutzte Programme deinstallieren und ein wenig aufräumen. Ansonsten ist dein Windows ziemlich alt, da staucht das auch ziemlich nach 1 bis 2 Jahren.
Hast du eventuell auch zu viele Programme beim Starten von Windows laufen?

Meine Empfehlung wäre, 1 bis 2 Stunden Zeit nehmen und mal Windows komplett neuzuinstallieren, DABEI wirst du erhebliche Verbesserung der Performance merken.
 
wenn ich jetzt windows neu installiere, kann ich dann alle "nichtwindowsdateien" behalten????????

Autostart obijekte habe ich ales durchgeschaut

aber nur wenn ich die viren scanne kommt dieser fehler

und kannst du noch die anderen fragen beantworten????


danke
 
Die andere Frage verstehe ich nicht. Mach mal ein Screenshot davon, was dort dein Problem ist.

Hast du eventuell mal versucht einen anderen Antivirus Scanner zu benutzen als Kaspersky? Zum Beispiel Antivir ist auch ziemlich gut und kostenlos.
 
Die andere Frage verstehe ich nicht. Mach mal ein Screenshot davon, was dort dein Problem ist.

Hast du eventuell mal versucht einen anderen Antivirus Scanner zu benutzen als Kaspersky? Zum Beispiel Antivir ist auch ziemlich gut und kostenlos.

jaaa.... aber keine ahnung wieso...
Es steht ja wenn es blau wird... fragen sie ihren hardware liferant oä. ob es einen neueren treiber gibt. oder ob die festplatte voll ist(200gb festplatte in zwei teile C: und D: aufgeteilt)
es geht irgendwie nicht mit hochladen steht:


Die maximalen Dimensionen für diesen Dateityp sind 620 x 280 Pixel. Da die Größe nicht geändert werden konnte, müssen Sie dies manuell durchführen und die Grafik erneut hochladen. Ihre Datei hat die Größe 398 x 298 Pixel.


Ich versuche es genau zu schildern:D)

Wenn ich auf einen ordner klicke (zb. jetzt arbeitsplatz) dan ist links nicht normal die ansicht da... sondern die windows explorer ansicht und in der tastkleisete wird das fenster als explorer ordner dargestellt(also dieser ordner mit der lupe)



zweitens:


Wenn ich im Suchasistenten etwas suchen will, dann suchd es schön... wenn ich dan eine gefundene datei anklicke kommt "öffnen mit..." (und mit welchem programm wil man ordner öffnen???!!!???)
wenn ich dann auf abrechen drücke kann ich keine weitere datei anklicken also wie abgestürzt der rest vom pc geht aber noch
 
Ich habe jetzt mal HijackThis 1.99.exe durchlaufen lassen:


Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
C:\Programme\ASUS\Cool & Quiet\cool&quiet.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\patrick\Desktop\HijackThis 1.99.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R3 - URLSearchHook: DeskbarBHO - {A8B28872-3324-4CD2-8AA3-7D555C872D96} - (no file)
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [kav] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Cool & Quiet v1.022.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Flickr && WEBIMAGER - C:\DOKUME~1\patrick\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.625\exec.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\scieplugin.dll
O9 - Extra button: Titan ***** - {49783ED4-258D-4f9f-BE11-137C18D3E543} - C:\*****\Titan *****\******.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Titan ***** - {49783ED4-258D-4f9f-BE11-137C18D3E543} - C:\*****\Titan *****\******.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) -
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) -
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) -
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) -
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) -
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) -
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe" -r (file missing)
O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
 
Zu deinem Ansichtsproblem: Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen und oben bei Aufgaben entsprechend die Darstellungsweise ändern, wenn du das meinst.

Zu den anderen Sachen würde ich gerne einen Screenshot haben.

Am besten ist immer eine Windows neuinstallation, du musst deine Daten, savegames, etc aber vorher alle sichern - es bringt schon Vorteile mit sich.
 
oki wisst ihr was ich beachten muss bei der neu instalation? Wieder ein Prooblem aufgetreten: Meine Mutter hat den Drucker bei sich angeschlossen also externer drucker für mich... Also muss man ja einfach nur die gleiche Arbeitsgruppe wählen, habe ich auch aber ich kann bei Netzwerkumgebung/arbeitsgruppencomputer anzeigen die anderen nicht sehen... wie gesagt ich habe die gleiche arbeits grupee!
 
IP's umgestellt? Sie sollten bei allen so aussehen:

192.168.0.xx. -> die letzten Ziffern müssen von PC zu PC verschieden sein.

Dann noch einmal bei Subnetzmaske reinklicken, es wird automatisch eine erstellt.

Dann sollte es funktionieren.
 
Ich habe heute mal den pc neu aufgesetzt.die ip's sind beide gleich
ausser die letzten ziffern...
192.168.1.3
aber es gieht immernoch nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
\systemroot\system32\ntdll.dll

nabend zusammen, habe das seltsame problem seit dem sich mein pc aufgehangen hat, habe ihn rebootet, danach gings ne zeitlang, dann wieder.
dann kam die fehlermeldung \windows\system32\config fehlt oder ist beschädigt, habe dann also im netz nachgeschaut was ich tun kann um dieses problem zu beheben, was ich auch konnte, es kam der ladebildschirm von WXP, aber dann kam der fehler \systemroot\system32\ntdll.dll . habe schon chdsk /r , nen fixboot, fixmbr gemacht. wollte meine platte auch plätten, also den einen teil wo xp drauf ist. das war dann aufeinmal ein FAT23 meine ich, anstatt NTFS. habe es dann auch wieder zu NTFS gemacht, wollte es dann formatieren, nur dann kam eine fehlermeldung, ihre festplatte ist möglicherweise nicht angeschlossen, beschädigt oder sie haben kein zugriffsrecht darauf. wollte dann nochmal in die wiederherstellungskonsole , wollte chkdsk /r machen, dann stand da, zugriff verweigert, jetzt bin ich total durcheinander und weis nicht weiter, kann mir einer von euch helfen???? wäre sehr nett. danke schonmal im voraus
 
Kann ich mir vorstellen!
Also erst mal wie in allen Threads immer wieder erwähnt bitte das ganze System posten!
Im System32 setzt sich so ziemlich alles fest und vor allen viel Unrat, ist nur leider beim entfernen mir Vorsicht zu genießen.
Zum Anfang und eingrenzen würde ich dir raten HijackThis zu besorgen, z.B. hier:

Dann wie folgt vorgehen:
Nach dem entpacken des gezippten Verzeichnisses auf
Do a system scan and save a logfile;
dann öffnet sich autom. der Editor;
Unter Bearbeiten bitte auf alles markieren;
Nochmals auf Bearbeiten und kopieren;
dann hier einfügen:

und nach Anweisung in Hijack fixen...

Dies ist eine Allround Anleitung und muss deinem Problem keine Abhilfe schaffen, aber es ist so immer ein guter und zumindest erster Schritt...
 
ja, habe ja das programm auf meinem pc, nur, er bottet nicht einmal mehr, kurz nach dem der WXP ladebildschirm da war, kommt bluescreen mit der fehlermeldung \systemroot\system32\ntdll.dll.
 
Wenn es nicht zu weh tut rate ich dir eine Formatierung, bzw. Neuinstallation an, kann man so leider kaum nachvollziehen...
 
wie schon gesagt, ich kann meinen einen teil der platte nicht formatieren, geht nicht. da kommt ne meldung ob die festplatte richtig angeschlossen ist , ob sie fehlerhaft ist und so.muss nur diese dumme datei \systemroot\system32\ntdll.dll ersetzen können
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?