Asus P5q-e bootet nicht, kein piepen

New member
Hallo zuammen,
Als erstes mal die verbauten Teile: Asus P5Q-e, Intel Core 2 Duo E8400, 4GB OCZ Speicher mit 1066Mhz, XFX GTX 260 mit 896MB Speicher und eine WD mit 640GB.

Also mein Pc lief nun seit ein paar Monaten super gut, bloß ich musste mal die Wärmeleitpaste wechseln und wollte auch beim Wasserkühler nach Luftbläschen schauen, da das Wasser nicht mehr so richtig lief. :)
Naja dann war ich auch fertig, hab den Kühler mit neuer Wärmeleitpaste aufgeschraubt und wollt wieder den Pc starten.
Ätsch geht nicht, er geht an...alles läuft, Festplatte fährt an und bevor vom MB ein Piepton kommt, geht er aus...2-3 sekunden später geht er wieder an und macht das selbe.... Das Komische aber ist, bau ich die CPU aus, bootet er ohne zu piepen, bleibt aber an und zeigt natürlich auch kein Bild.

Speicher hab ich beide nacheinander in den Bänken getestet und es passiert nichts. Was kann das sein? Hab ich mein Mainboard irgendwie geschrottet?

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet ;)
 
Ich hab auch schon einen Riegel getestet, bei beiden Das gleiche Problem.
Kühler hatte ich richtig drauf, passiert immer das Gleiche, hatte den ab und finger drauf, wird auch nichts warm. Ich vermute langsam, dass das Board irgendwie schrott geganden ist. ich kann oben den 8 bzw 4 poligen stecker anschließen, da passiert immer nur das Gleiche. Hab ich keine Ram drin oder keine Grake, piept er nichteinmal. Wenn die Spu nicht drauf steckt, startet er pietpt aber auch nicht.
 
Das Problem hatte ich auch mal... Doch nach langem testen habe ich dann einen kleinen Käfer vom Mainboard im Gehäuse liegen sehen. -> neues mainboard rein und er lief wieder. Teste doch mal ein anderes board, falls du noch eins rumliegen hast.
 
Hmm ja da muss ich mal welche anrufen und fragen ob die so ein Board haben, meinst du dass es einen Kurzen hatte oder es irgenwo immer noch Kurz schließt? Ich habe noch etwas über ein Jahr Garantie für das MB, kann ich das einschicken?
 
Ich habe meins eingeschickt und gesagt, dass es "plötzlich" nicht mehr geht;) .. Hat leider ein halbes jahr gedauert, aber dann habe ich es repariert und für umsonst wieder bekommen xD
 
Jou dann ist das wohl auch meine letzte Chance :D
Trotzdem Danke für die Hilfe an allen!!
Bis denn erstmal,
Adrian


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meint ihr ich könnte das erstmal als Ersatz benutzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem wie der Threadstarter
Nur habe ich keine Erklärung für die Ursache des Problems, da ich seit dem Zusammenbau vor 2Jahren nichts mehr am System geändert habe

Nach dem ich bei Anno1404 mehrere Abstürze hatte wollte ich einfach mal den Rechner neustarten... es blieb dann beim wollte -.-
Der Rechner startet noch normal, geht nach einigen Sekunden aus, bleibt kurz aus und startet dann wieder, bleibt an aber es passiert sonst nix mehr...

Eigentlich hatte ich nun die Grafikkarte im Verdacht, da diese seit den Treiberproblemen vor einigen Monaten ständig Probleme machte, entweder ging der VGA-Lüfter einfach aus - die Karte überhitzte ODER drehte volle pulle auf und lief mit 1000-1600rpm und das ohne erkenbare Ursache o_O
Hab hier nun eine neue Grafikkarte (Gigabyte 460 OC 1GB) rumliegen die das besagte Problem mit dem Start nicht lösen konnte :(


Das Mainboard habe ich nun auch ausgebaut und da ist nichts zu erkennen was defekt sein könnte.
Als ersatz habe ich mir nun schon mal das Asus P5QD Turbo bei amazon bestellt

Ich würde aber trozdem gerne wissen woran es liegen könnte und ob das MB vielleicht doch noch zu retten ist
Hoffe mir kann hier geholfen werden

Mein System:

MfG FuK
 
Nabend zusammen,
srry, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe.
Ich bin immer noch dermaßen angepisst von dem Scheißteil, da ich ja nichtmal eine Reperatur bekommen habe.
Naja ich werde meins gleich mal testen, vielleicht geht es wieder...Wunder gibt es immer:bigok:

@FrischUndKnusprig, was macht deins denn nun? Hast du nen neues oder geht es wieder..

Gruss, vielleichtintel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?