externe fesplatte umformatieren

Member
hi zusammen
ich möchte meine externe hdd von fat32 in NTFS formatieren. da gibts ja ne funktion die das ermöglicht
convert x: /fs:ntfs

aba wenn ich das eingebe kontrolliert der alles und das is auch ok aba am ende kommt dann das



iwie check ich das nich so wirklich was der von mir will :fresse: aber das problem ist ich hab nimmer genug speicherplatz auf meiner internen deswegen kann ich auch nich den kram grad rüberziehen...
ich hoffe jemand kann mir helfen

gruß

gandalf
 
einfach in der Console (CMD) folgendes eingeben:

chkdsk n: /f /r

Dann sagt er vllt. das er ein Neustart brauch und dann sagst du ja.

Beim Neustart korrigiert dann Checkdisk diesen "Dirty bit".
 
ok
aba wofür steht das r? eig doch nur chkdsk n: /f oder?

*edit*
mit "/r" hat er iwie nix gemacht...aba ohne das r hats funktioniert. ging auch ohne neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen /f und /r muss ein leerzeichen sein. Dann gehts.

F = find
R = Repair

daher immer beide schalter setzen.

Gruß
 
schmeiss einfach die windows cd rein und formatier die übers setup auf ntfs, wenn du nicht mehr in dein Bs kommst. scheint ja so , son st würdest das nicht im dosmodus versuchen,
mit manchen bios kann man auch festplatten formatieren
 
schmeiss einfach die windows cd rein und formatier die übers setup auf ntfs, wenn du nicht mehr in dein Bs kommst. scheint ja so , son st würdest das nicht im dosmodus versuchen,
mit manchen bios kann man auch festplatten formatieren

:wtf:

Man kann sie per Konsole wie er es getan hat auch ohne Datenverlust von Fat32 nach NTFS konvertieren, wieso also so umständlich? Vorallen müsste er dann eine komplettsicherung seiner HDD machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?