Mainboard mit Netzwerkkarte ausrüsten?

New member
Hallo PcMasters community =)
Ich habe ein Kleines Problem , und zwar stimmt etwas nicht mit meinem Netzwerk-Anschluss, bzw. der Netzwerkbuchse meines Mainboards (Wackelkontakt etc..)
Nun wollte ich mir eine Netzwerk-karte kaufen und somit den Problemen des Anschlusses aus dem Weg zu gehen.

Dies ist mein aktuelles Mainboard mit all seinen Daten:


Nun wollte ich mir diese Netzwerk karte kaufen und einbauen, doch will ich vorher sichergehen das dies überhaupt gehen würde, und wenn ja/nein , woran kann ich das erkennen und feststellen?
Denn irgendwie kommt mir diese Frage doch ziemlich peinlich vor , da ich ansonsten relativ gutes software Wissen habe =)

Karte:


Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus für die Hilfe und alle Antworten die ich bekomme , eine Belehrung währe auch ganz Hilfreich da ich gerne was dabei lernen würde =)

Gruß:
Patrix S.
 
guten abend Darkbreeze,
das mit der netzwerkkarte sollte funktionieren, anschlussmäßig passt das ja.
fals du vista oder win7 hast solltest du vorher aber prüfen ob hama für diese karte die erforferlichen treiber breitstellt, da auf der mitgleiferten treiber cd nur treiber für win 95/98/me/2000/nt/xp drauf sind, zumindest steht das so auf der packung
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann bedanke ich mich schoneinmal dafür und ja habe natürlich noch XP drauf , bei so einem alten system lohnt sich kein Vista oder 7 =)
dank dir =)
gruß:
Patrix S
 
Falls du noch nicht bestellt haben solltest würde ich dir die hier empfehlen:


Die unterstützt schon Gigabit LAN, hat einen feinen Realtek Chip drauf, und kostet auch nicht mehr ;)
 
@Darkbreeze
Dir ist schon klar, dass dein verlinktes Mainboard bereits eine Onboard Netzwerkkarte besitzt, wie es eigentlich alle MoBos haben die nicht zu alt sind.
Hier noch Geld für eine weitere Netzwerkkarte aus zu geben ist recht sinnfrein.
Auch eine 1GB Lankarte bringt einen recht wenig. Fürs Inet reicht auch eine bescheidene 10MB Karte und für eine Lan-Party im prinzip immer eine 100MB Karte weil die da genutzten Switches selten höhere Transferraten wie 100MB zulassen. Schließlich ist bei einer Lan das genutzte Netzwerk immer nur so schnell wie sein schwächstes Glied.
 
Gigabit Switches kosten heutzutage auch nicht mehr die Welt... und ob nun ~27 MB/s statt ~7 MB/s ist schon ein spürbarer Unterschied. Ging ja auch um die Zukunft :)

Außerdem meinte er, dass seine Buchse einen Wackelkontakt hat ;)
 
wie gesagt die onboard karte ist leider defekt , das ist der einzige grund warum ich mir eine Karte kaufen werde , bzw habe und nur noch auf die auslieferung warte =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?