AM3 board zu AM3+ CPU kompatibel?

New member
Hi @ all,
ich habe in letzter Zeit gehört das die neuen 6Kern Prozessoren von AMD den Sokel AM3+ nutzen werden.Jetzt hätte ich die frage ob ich mit meinem AM3 Board auch eine AM3+ CPU betreiben könnte.Ich habe mir damals nämlich absichtlich auch ein AM3 Board gekauft umm zukunftssicher sein zu können.

Beste Grüße,

Daniel
 
Hallo Daniel,

nach dem aktuellen Stand der Dinge sollte das kein Problem mit einem BIOS Update sein, möglicherweise bleibt der Sockel doch gleich... AMD ist nicht sehr gesprächig.

Also mach dir keine Sorgen, sollte alles problemlos funktionieren.
 
790er Chipsatz soll die neuen unterstützen , die 770 und 785er eher nicht , aber mit BiosUpdate sollten auch diese funzen , das ist dann Sache der Boardhersteller ...
 
Nun, erst mal bleibt der Sockel AM3 beim Sockel AM3, ein AM3+ ist erst einmal nicht geplant.
Was aber in der Tat erst einmal sein wird, dass diese neuen CPUs erst einmal nur auf MoBos mit 800er Chipsatz laufen werden.
Geplant ist dann zumindest, dass auch der 790er Chipsatz folgen soll.
Bei den kleineren Chipsätzen, wie 785er oder auch 770er ist das so eine Sache. Ob die MoBo Hersteller dann auch jeweilige Biosupdates bereit halten bzw. einen Support für diese neuen CPUs auf den "älteren" MoBos planen, steht in den Sternen. Verlassen würde ich mich nicht darauf.
 
ich hab ein asus m4a78t-e mit dem 790er chipsatz, ich hab das board gekauft um zukunftssicher zu sein, bräuchte ich dann auch ein bios update später für den sechskerner?
 
Natürlich, wie soll Asus ein BIOS entwickeln für eine CPU die noch nicht erschienen ist? :hmm:
Du musst dir aber wenigstens kein neues Board kaufen.
 
nene hab nur ne panik bekommen, da kauft man sich nen shcönes board und dann sowas aber danke für die info, manchmal haben hersteller schon ein bios entwickelt für die nächste generation bevor überhaupt jemand von der neuen cpu weiß :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?