Crossfire 2 x 5870 aktiv oder nicht?

New member
Ich habe aktuell 2 x die 5870 verbaut.
Verbunden mit beiden CF Bridges leserichtung nach "vorne", nicht nach "hinten".
GPU-Z sagt CF ist aktiv mit 2 GPUs und auch im ccc ist Crossfire enabled...

das Problem ist: im Heaven-Benchmark habe ich nun schlechtere Ergebnisse als mit Einzelkarte...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ist CF nun aktiv oder nicht?
 
Das dürfte wohl ganz klar an deiner CPU liegen!

Ach und ja Crossfire ist Aktiv keine Angst da ist nichts defekt oder so, ist einfach so!
 
sag jetzt nicht die 4 x 3800 mhz sind zu schwach für 2 x 5870?
deshalb sollte doch trotzdem der heaven bench nicht schlechter sondern wenigstens etwas besser sein oder?
 
Hm ich würd mal behaupten doch! Mach mal noch nen Test!
Nimm 3DMARK06 zuerst mit einer Karte und dann mit beiden und Poste das Ergebnis mal hier!
 
ein phenom ist nicht wirklich dazu geeignet 2 hd5870 zu befeuern. normalerweise ist der auch mit einer schon ganz gut beschäftigt. da währe ein i7 920 auf 4ghz schon eher was.
 
Kommt immer drauf an. Wer Eyefinity nutzt, der wird mit seinem Phenom 2 auch 2 HD5870 auslasten können. 2 30 Zöller tun es auch ;). Auf einem einzelenen 24er oder kleiner bremst der AMD aber schon.

Edit: teste lieber mit 3DM Vantage oder mit einfach mit dem Popometer Fraps in Spielen.
 
na dann werd ich das in ein paar tagen mit meiner 3 x 22Zoll (5040 x 1050) testen, wenn BF:BC2 da ist...

genau dafür hab ich mir ja die 2. Karte gekauft.... damit das Eyefinity flüssig läuft...
 
Ich habe aktuell 2 x die 5870 verbaut.
Verbunden mit beiden CF Bridges leserichtung nach "vorne", nicht nach "hinten".
GPU-Z sagt CF ist aktiv mit 2 GPUs und auch im ccc ist Crossfire enabled...

das Problem ist: im Heaven-Benchmark habe ich nun schlechtere Ergebnisse als mit Einzelkarte...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ist CF nun aktiv oder nicht?


Der Heaven Benchmark mag CF einfach nicht.
Meine 2 5770 werden auch nich angesprochen, beim Heaven benchmarkt rendert bei mir nur eine ;)
 
ok, hat sich erledigt... im dirt 2 alles auf high 5040x1050 eyefinity hat er ohne CF durchschnittlich 29 fps und mit CF ca 60
 
Sicher nicht :-D
Meine 2*5770 funzen im Heaven Benchmark auch nicht, auch wenn ich auf 4GHz takte keine Punkte mehr.

das sind die 3dmark06 punkte ;)

und was? du holst aus einer 5870 nur 20300 punkte raus mit nem phenom 2 auf 3.8ghz o_O
da hab ich mit meinen i5 @3.8ghz mehr aus ner standart 5850 rausgeholt
 
Die 06 Punkte sind wirklich nicht der Brüller... Mit meinem Q9550 @ 3,77 GHz und den zwei HD5770 @ Stock mache ich 1-2k Punkte mehr. Aber nur am Phenom II kann das doch nicht liegen...
 
Ich weiß es nicht, aber ca. 20k Punkte sind nicht gerade viel für das System. Mein Vater schafft mit einem Phenom II 920 @ 3,6 GHz und einer GTX275 (1,8 GB) an ca. 19k. Daher denke ich nicht, dass es allein am Prozzi liegt.
 
Das war bei mir vorher auch so, hatte den 955er auf 3,8 GHz und mit der 5870er @ Standart auch nur so um die 20500 3 DMark Punkte! Im Vergleich mit dem i5 750er auf 4 GHz und 5870er habe ich jetzt 24325 Punkte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?