Bootfähiger USB Stick

New member
So, zu dem Thema 3 Fragen.
1. Wie kann ich einen bootfähigen USB Stick mit WIndows 7 machen? und was brauch ich dafür?
2. Gibts ein Betriebssystem das man nicht installieren muss, sondern direkt vom USB Stick starten kann?
3. Kann man mit einem Installations Stick eine Installations CD machen? (Für Windows 7)
 


Ein OS auf einem USB Stick wie eine LiveCD zu packen ist nicht all zu schwer. Beispielsweise mit Ubuntu geht das relativ leicht. Allerdings solltest du beachten, dass USB-Sticks nur eine begrenzte Anzahl Schreib- / Lesevorgänge erreichen. Bei einem Betriebssystem wird aber beinahe ständig irgendwas gelesen und geschrieben. Also verringert sich mit der Zeit die Lebensdauer deines USB-Sticks schneller als bei "normalem Gebrauch".
 
zu 2. es gibt viele linux varianten, die man direkt von usb oder cd starten kann, ohne das man es installieren brauch

zu 3. mit programm vlite kann man sich ne eigene vista/win7 dvd erstellen (service pakete oder treiber einspielen usw). von ner dvd oder nem usbstick zu ner neuen dvd kein problem
es dürfte auch funktionieren, wenn man den inhalt von dem usbstick auf auf ne bootfähige dvd brennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit einem "bootfähigen USB Stick mit Windows 7"? Ein Live-System wie bei Ubuntu? Das ist nicht so einfach möglich. Es gibt da zwar , das ist aber nicht wirklich das Gleiche. wäre ein Windows Live System, allerdings nur für XP.

Wie man Windows 7 von USB installiert steht im Link.
 
ich kann dir den nur empfehlen, da er sehr leicht zu bedienen ist und man direkt im programm alle gängigen linux distributionen runterladen kann:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?