Frage zu einer Lüftersteuerung

Active member
Hallo,

Ich möchte mir demnächst gerne diese Lüftersteuerung zulegen:


Nun habe ich beim Zusammenbau gesehen dass meine vorinstallierten Gehäuselüfter Molex "brauchen". Brauche ich um diese an der Lüftersteuerung anzuschliessen Adapter?

MfG aLessandrOs
 
Ja, den brauchst du.
Schlechterdings wirst du aber mit diesen Lüftern keine Übertragung der Drehzahlen haben, da die Lüfter über kein Tachokabel verfügen.
Dafür müsstest du dir welche mit Tachokabel zulegen, die dann auch gleich einen 3-pin Anschluß haben und zusätzlich einen Adapter auf Molex, um sie auch direkt am NT zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry...ich versteh nicht ganz, aber wozu brauchst du einen Lüfteradapter...es gibt doch Lüfter in beiden Grössen zu kaufen.
 
Wenn, dann möchte ich mir 2x Enermax Apollish kaufen als Gehäuselüfter und die gibts nicht in der 140mm Variante.
(Mein Front Lüfter ist ein 140mm)
 
Haste denn mal geguckt, ob im Case nicht auch Bohrungn für 120mm Lüfter sind ? IdR sind egtl. Bohrungen für beide Größen da
 
Hmm.. ich habe im Moment keine Zeit zu schauen, ich schaue am Abend. Bin eben gerade an einer Bewerbung schreiben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke nsj, mein CM Storm Scout hat Bohrungen für einen 120mm Lüfter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?