[Linux] Kann keine Dateien ausführen

New member
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Server. Ich musste ihn heute neu installieren und jetzt kann ich keine ausfürhbaren Dateien mehr ausführen.
.sh Dateien lassen sich ausführen. Eine normale ausführbare Datei mit ./Dateiname aber leider nicht mehr.

Ich habe Debian 5.0 und als Control Panel ispCP.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich diesen Fehler wieder beheben kann.

Viele Grüße
 
Mach mal
Code:
ls -la
in dem Verzeichnis. Bei ausführbaren Dateien muss vorne dann eine Zeile wie rwxr-xr-x oder sowas stehen. Wenn da das x nicht mindestens im ersten 3er Block drinsteht, musst du die Datei erst wieder ausführbar machen.
Das geht dann mit
Code:
chmod u+x dateiname
(oder a+x, wenns für alle Benutzer gelten soll. Normal müsste aber deiner ausreichen).
 
Also Beispiel dient her jetzt mal der TS3 Server Beta 18.
Dieser hat ein startscript und die normale datei zum starten.
Per Startscript lässt er sich starten, per normale Datei nicht.
Es passiert einfach gar nichts wenn ich "screen -d -m ./ts3server_linux_x86" eingebe.
Vor der Neuinstallation ging alles einwandfrei.

Bitte helft mir schnell...
 
screen -m -d startet eine Session im detached mode. Du siehst also nichts und kommst gleich wieder auf die Konsole.

Über screen -ls und screen -r [pid.sessionname] müsstest du dann deinen screen für TS wieder finden und starten können. Zum Testen kannst du screen auch mal weg lassen...
 
jetzt bringt ts i-wie errors von der db...
Aber bei meinem Gameserver, da ist das größere Problem
Egal wie ich ihn starte, er läuft ganz kurz und dann isser wieder weg.
Konfiguriert ist er 100% richtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?