Kündigung/Umzug bei 1&1 ?

New member
hallo,

meine mindestvertagslaufzeit für die Surf-flat bei 1 & 1 läuft im dezember 2010 ab. ich ziehe aber jetzt um.

da ich als student ins wohnheim gehe, kann ich das 1&1 packet nicht mitnehmen.

am liebsten wäre es mir, den vertrag sofort zu kündigen, was aber wahrscheinlich nicht geht (anscheinend kein "wichtiger grund").

Kann ich den vertrag auf meinen nachmieter umschreiben, so dass er den internet/telefon anschluss in meiner alten wohnung bis dezember nutzen kann? unter meinem namen möchte ich ihn nicht ins internet lassen.

falls das alles nicht funktioniert, kann ich dann den internetanschluss von 1&1 sofort sperren/abschalten lassen, so dass ich weiterhin zahle, er sich aber in der wohnung sich einen neuen provider suchen kann und ins internet kann?

vielen dank für die hilfe
 
Ich würde dir empfehlen, eine Email an [email protected] zu schicken und das alles zu erklären.

Die sind bei solchen Sachen eigentlich in letzter Zeit sehr kulant und deutlich einfacher als andere Anbieter. Siehe den Beitrag und Ferhnseh Werbung:
 
Ich kann deinen Post nur Ironisch auffassen :hmm:

In Sachen Kundenservice/zufriedenheit steht 1&1 in einem ganz schlechten Licht. Daran ändert auch dieser nette Herr Davis nichts. Ausserdem werden umstrittene Methoden angewandt um Neukunden zu gewinnen, deren Legalität sehr fraglich ist.

Nun... Um zum Thema zu kommen: ein Umzug ist meines Wissens doch immer ein Grund, um den Vertrag kündigen zu können, oder?
 
Nein, Umzug ist definitiv kein Grund, da so gut wie jeder große Provider (und auf alle Fälle 1&1) den Anschluss deutschlandweit zur Verfügung stellen kann. Höchstens wenn du ins Ausland ziehst hast du gute Chancen das als Grund für eine Kündigung angeben zu können.

Allerdings ist es imho nahezu überhaupt kein Problem einen Anschluss auf einen Nachmieter zu übertragen. Kostet u.U. etwas, aber funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?