Nach Absturz werden HDD`s nicht mehr erkannt. Nach 15 min Stromlos sind hdd`s wieder da.

New member
Hallo,

vieleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe seit einigen Wochen ein Problem und die Häufigkeit nimmt zu.

Mein PC bleibt mitten beim arbeiten stehen. Es hilft nur noch ein Reset. Aber dann werden meine Festplatten nicht erkannt. Schalte ich dann den PC aus und starte den PC nach ca. 15 min neu werden meine HDD´s wieder erkannt. Zuerst trat das Problem alle 2 Monate aber jetzt fast jeden Tag. Zuerst vermutete ich meine HDD. Aber da ich 2 Festplatten in meinem System habe und beide nicht erkannt werden scheidet diese Vermutung denke ich aus. Auch das es am System liegt kann nicht sein, da die HDD`s ja vom Bios nicht erkannt werden.

Achso wenn der PC sich aufhängt bleibt die HDD-Controll-LED am Gehäuse dauerhaft an. Auch beim Neustart wo die Festplatten nicht erkannt werden.

Meine Vermutung ist jetzt, dass das Board ne Macke hat. Was meint ihr? was würdet ihr mir raten?

Danke im vorraus.
 
Hi,
wenn du eine Luftkühlung hast, dann schau mal bitte nach ob dein CPU Lüfter sauber ist, nicht nur der Propeller sondern auch zwischen den Kühlrippen.

Bevor du anfängst, schauen das du Wärmeleitpaste da hast.

Ich mach das immer so : "CPU Kühler ausbauen, Propeller abschrauben, den Kühlkörper mal auswaschen.
Danach Kühlkörper gut trocknen lassen, Propeller wieder montieren, Wärmeleitpaste auftragen, Kühlung wieder einbauen."

Schau auch die Kühlung deiner Grafikkarte und alle anderen Kühlungen nach, befreie alles von Staub.

Umgang mit Wärmeleitpaste :

Solltest du deine CPU Übertaktet haben, mach die Einstellungen rückgängig.

:confuse: Lass dir von einem Fachmann helfen, wenn du unsicher bist, was du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?