XP benennt Datei um /löscht Datei vom USB Stick

New member
Also ich habe mit einem Xoro Sat Reciver was aufgenommen. Ist dann ne .ts Datei. Geht nur auf nem Stick.

SO habe das dann auf dem PC geschaut und wollte das danach auch auf der Platte haben. Habe dann den Ordner umbenannt. Der hatte vorher ne 20 Stellige Nummer.
so aber danch ging nix mehr. Er sagte das könne nicht Kopiert werden, und dann als ich im Ordner nachsah waren das so Komisch verschlüsselte Dateien. So mit Kästchen und Symbolen. Ich den nochmal in den Reciver rein Nun ist da nur noch ein Ordner TIME und eine mega große komische Datei....

Was ist da los? Bekomme ich den Film noch wieder?
 
1. Vielleicht ist dass einer diese Pseudo-Sticks, wo 8 GB drauf steht und Win auch 8 GB ansteuert, aber wo nur 1GB drin ist und alles darüber im Nirvana verschwindet.

2. Hast du den Stick auch abgemeldet, bevor du ihn abgesteckt hast?
 
1. Es ist ja alles drauf. Ich habe ja die Sendung gesehen. Und nach dem sehen wollte ich die auf die Platte machen. Vorher habe ich die noch umbenannt (den ordner) und dananch ging nix mehr.

2. Nein habe ich nicht. da ich den gar nicht entfernt hatte. (beim ersten versuch)

Schönes Prog. Stick hat 0 fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du mit der Namensänderung des Ordners auf den Stick geschrieben hast, kann es sein, dass du den Stick genau dann abgezogen hast, als er die Änderung "offiziell" durchgeführt hat. Und da er diesen Schreibvorgang nicht abschließen konnte, hast du nun eine zerschossene Datei. Schwer zu sagen.

Was passiert denn, wenn du die Datei dennoch auf den Rechner kopierst und versuchst abzuspielen?

Lade dir hierfür mal herunter. Damit kannst du Zugriffe auf Ordner und Dateien wieder freigeben (rechter Mausklick auf den Ordner oder die Datei und dann Unlocker auswählen und freigeben). Dann zieh das Ding mal auf die Platte, benenne es um und spiel es ab.

Falls du Probleme mit dem Abspielen hast, dann lade dir noch herunter. Damit kannst du .ts Dateien in .mpg Dateien umwandeln. Du musst hier nur den Kontainer ändern. Die Konvertierung dauert nicht lange und da das Video-File nicht neu kodiert wird, ändert sich auch garnichts an der Qualität. Dann sollte jedes Abspielprogramm mit der Datei klar kommen. Wenn nicht, ist sie wohl hinüber.
 
TS ist der "Transport Stream", in dem Satelliten senden. Sowas sollte man vor dem Anschauen remuxen, z.B. in ein MPEG-Format.
Es gibt bestimmt auch programme die die Datei direkt abspielen können, evtl. der VLC player.
 
ich weiß
Ich habe nämlich die Datei so als .ts format mit dem VLC Player geschaut :D
Und danach wollte ich die rüberziehen und dann sagte er geht nicht weil er die nicht lesen kann oder so.

Naja nun habe ich die gelöscht. aber würde das gerne das nächste mal nicht haben.
Also was kann ich am besten tun?
also direkt mal in mpeg umwandeln?
Einfach umbenennen oder wie mache ich das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?