PC geht kurz an, dann wieder aus und dann richtig an

New member
Hi,
habe folgendes Problem seitdem ich übertaktet habe:
Wenn ich meinen PC einschalte geht er für ca. 1-2 Sekunden an(Lüfter laufen, Lämpchen leuchten, usw.), bootet jedoch noch nicht. Der Bildschrim bekommt ebenfalls kein Signal. Nachdem der PC ca. 2 Sekunden aus ist, geht er wieder richtig an und startet normal. Habe auch ansonsten keinerlei Probleme. Es ist nur dieses eigenartige "Verhalten" am Anfang.
Sollte ich mir Sorgen machen oder kann ich es so lassen und als Schönheitsfehler betrachten?

Mein System:
MB: Asus P5B
Graka: Gainward GTX260
CPU: E6300 auf 2,6Ghz übertaktet
NT: Fusion 550R
Ram: 1GB
Betriebss.: XP Prof. und W7 ultimate

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und danke schonmal im voraus,
der_Pate
 
Es gibt manche Boards, die so prüfen, ob die getätigte Übertaktung auch funktioniert.

Denkbar wäre auch, dass deine Übertaktung fehl schlägt und er mit Default neu bootet.

Prüf mal nach, ob deine Übertaktung tatsächlich greift.
 
das ist manchmal so, hab ich auch.

solange wie er beim 2.mal hochfährt ist alles im grünen bereicht.

da brauchst du dir keine sorgen machen. da wird auch nichts von kaputt gehen. :D
 
Also das übertakten hat geklappt. Sowohl W7 als auch CPU-Z sagen das zumindest.
Danke für die Antworten,
der_Pate
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?