neues Mainboard, Ram u. CPU

New member
Hallo!

Wie schon im Titel zu erkennen ist will ich mir die 3 Teile neu kaufen.

Überlegt hab ich mir diese Konstelation:

Mainboard:
ASRock S775 ConRoe945G-DVI, DDR2, PCIe für 68,30 Euro.

Ram:
DIMM DDR2 2048MB PC-667 CL5 Kit Kingston (KVR667D2N5K2/2G) für 150 Euro.

CPU:
Intel Core 2 Duo S775 E6400 (2x2.13GHz) (Boxed) für 216,15 Euro.

Derzeit hab ich eine MSI EN7900GT als Grafikkarte.

Würden die Hardwarekomponenten gut miteinander harmonieren? Und stimmen die Preise dafür. Was empfehlt ihr?
 
schau dich nochma bei www.hardwareversand.de um da gibt es von G.Skill 2048 mb ram mit 800mhz für 153€ der preis der CPU is in ordnung.

Board würde ich dir, wie viele andere sicherlich auch, zu nem anderen raten.

Ich weiss ja nicht wie deine finanziellen vorstellungen aussehen aber wie wäre zum beispiel mit dem hier: gibt es auch bei hardwareversand für 74,xx€
 
Was gibts an dem ASRock auszusetzen?

Wie wärs mit dem Motherboard:



Das Problem ist ich kauf mir meine Teile im "Laden um die Ecke" deswegen bekomm ich nicht alle Teile. Und im Internet bestell ich ungern.

Noch ein Frage: Was ist wenn man einen 800MHz Ram auf ein Mainboard steckt das nur bis 667MHz geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
An Asrock ist verdammt mies!
Gut für ne "bessere Schreibmaschine" ok aber zu mehr taugen die dinger nichts, hab die erfahrung bei nem kumpel gemacht absolute low boards!
Mainboard würde ich dieses nehmen:

Speicher ist ok!
EEm zu deiner speicher frage, bin mir da nicht sicher aber entweder läuft der dann nciht oder taktet sich runter!

mfg.Presi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts an dem ASRock auszusetzen?

Wie wärs mit dem Motherboard:



Das Problem ist ich kauf mir meine Teile im "Laden um die Ecke" deswegen bekomm ich nicht alle Teile. Und im Internet bestell ich ungern.

Noch ein Frage: Was ist wenn man einen 800MHz Ram auf ein Mainboard steckt das nur bis 667MHz geht?

Generell gibt es an Asrock erst mal gar nichts auszusetzen, die heimsen nicht umsonst so viele Preise ein.
Man beschränkt sich halt auf das Wesentliche und besondere Extras sind kaum bis gar nicht vorhanden.
Das von dir hier vorgeschlagene ConRoe erfreut sich recht großer Beliebtheit und wird sicherlich eine so große Fangemeinde wie das Dual Sata erringen.

Ich habe schon etliche Asrocks verbaut, eins davon war als großer Unfug zu bezeichnen, von MSI (2x) und Asus (1x) hatte ich das auch schon.

Zum ConRoe schau mal hier und mach dir lieber selbst ein Bild:




Ich bin kein Asrock Fan, aber wenn jemand ein Asrock mit deinen Hardwarewünschen haben will würde ich das hier empfehlen:


Beim googeln findest du sicherlich auch noch einiges...
Gerade im Planet3DForum finden solche Boards großen Anklang und das garantiert nicht umsonst!;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?