bios passwort vergessen, was tun?

New member
Hallo @all
Ich habe da eine kleine wichtige Frage an euch.
Kennt oder Wisst ihr wie mal ein Bios Passwort rausbekommt.
Ich habe ein Laptop seit 1 Jahr und hatte noch nie schwierigkeiten damit. Bis ich so "doof" wa und mir gedacht habe ach packen wa mal aufen bios nen Passwort :-(

danke im voraus
Mfg Olli
w
 
Gut, bei einem Laptop ist es etwas schwerer als am Desktop PC...
Jeder Computer hat eine verbaute kleine Batterie, damit die Einstellungen auch ohne Stromquelle oder Akku erhalten bleiben. Wird die Batterie für ca. 10 Minuten entfernt, werden alle Einstellungen gelöscht, folglich auch das Passwort.

Jetzt musst du nur noch herausfinden, wo sich bei dir die CMOS Batterie befindet... ;)
 
vorher sollte man aber das Netzteil trennen und den PC Stromlos machen, in dem man 1-2 Sekunden auf den Einschaltknopf drückt. Dann die Batterie ca. 20 min entfernen. So wird das Bios komplett zurückgesetzt und du bist auf der sicheren seite
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?