[Howto], ATX Stecker entfernen, ohne teures Werkzeug

New member
Da das Kabel- sleeven immer mehr verbreitet wird, wollte ich euch hier ein kleines Howto schreiben, wie ihr ATX Stecker ohne teures Werkzeug entfernen könnt.

Was ihr benötigt:

2 Tackernadeln
1 Spitzzange oder änliches, womit ihr die Tackernadeln biegen könnt (Seidenschneider, Schere usw.)
1 Kleiner mini Kreuzschraubendreher, evtl. findet ihr auch etwas anderes ;)


Als erstes müsst ihr die Tackernadeln so biegen , das diese am Ende so aussehen:
Tackernadel.JPG
Tackernadel 2.JPG

Jetzt die Tackernadeln an den Einkärbungen vom ATX Stecker bis zum Anschlag einschieben (so, dass die 2 Halteklammern gedrückt werden).



So ungefähr:
Stecker mit Nadeln 1.JPG
Stecker mit Nadeln 2.JPG

Stecker mit Nadeln 3.JPG


Jetzt müsst ihr nur noch den Stecker mit dem kleinen Schraubendreher in der Mitte herausdrücken und schon habt ihr den Stecker entfernt.
entfernen.JPG

Nach den ersten 2- 3 Steckern, funktioniert das eigentlich ziemlich gut und man wird immer schneller.
Viel Spaß beim Basteln :bigok:


Hier sind alle Howtos für das Sleeven/ Kabelmodding gesammelt: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht. Für diejenigen, die nicht so viel ausgeben wollen, ne super Alternative.;)
Aber naja...möchte meinen Remover trotzdem nicht missen.:)
 
joa, ich selber habe einen von Caseking gekauft, der war so fürn ar*** das ich mir was anderes überlegt habe. Deswegen dachte ich mir auch, ich schreib hier das Howto, dann müssen sich andere nicht so herumärgern
 
Solche Sachen sollte man auch nicht bei Caseking kaufen;)
Hat einfach keine Qualität. Da kannste ja nach jedem zweiten Mal die Spitzen richten.
Aber dafür sind die Werkzeuge von Nils auch nicht gerade billig.
Muss man entscheiden, ob sich der Mehrpreis für einen lohnt.
Aber naja gutes HowTo und kannst ja noch mehr Sleeving-HowTo´s einstellen, wenn du magst.
Ich werde auch bald mal ein paar einstellen, wenn ich dazu Lust habe:).
 
Würde dieses Howto ein Mod evtl.oben "fest pinnen", das es nicht immer weiter verschoben wird, oder geht das nicht?
 
Ich würd sagen, wir machen noch nen Sammelthread auf, in dem wir die HowTos alle auf der ersten Seite verlinken.
So ist es auch im SysProfile Forum und im Luxx usw.
Also alle Sleeving Tools zusammengefasst.
 
Musste diese Version des "Removers" auch das erste mal nehmen. Dauert leider nur Ewigkeiten. Mit dem Remover von Nils brauch man keine 3 Sekunden.
 
Hey,
Ich versuche es schon mit den Tackernadeln und habe sie auch so gebogen wie auf den Bildern. Nur wenn ich sie in den ATX Stecker stecke passt nur einer rein. der andere passt nciht mehr:(
Könnt ihr mir helfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?