XFX ATI 4890 nicht mehr verfügbar?

New member
Hallo,

wollte mir demnächst die XFX ATI 4890 kaufen, doch jetzt habe ich nochmal bei hardwareversand geschaut. Dort gibt es sie nicht mehr und auch sonst finde ich sie fast garnicht mehr.

Was ist los mit der Grafikkarte? Wird diese nicht mehr produziert?
 
Das ist wohl die beste alternative, da die hd 5830 etwa 160€ kosten soll(200dollar) und wenn du sie ein bischen übertaktest die leistung einer 5850 haben sollte
 
du musst ja nicht die Karte von XFX unbedingt nehmen, du kannst genau so gut eine 4890 von einer anderen Firma kaufen.
z.B. die hier:


edit: misst war einer schneller :-D
 
Angeblich soll sie ja am 05.02. kommen aber es soll Probleme beim Validierungsprozess geben. Offiziell hat AMD jedoch bisher gar keinen Starttermin genannt.
 
Als alternative kanns du auch ne HD5770 nehmen und diese etwas takten, dann ist sie sogar noch schneller als ne HD4890...
 
ich übertakte auch immer im ccc,ist sehr sehr einfach,wobei es über rivatuner auch easy ist.

man muss ja einfach die regler nach rechts schieben=)

aber bloß die temps checken!
 
und gucken ob dadurch Bildfehler entstehen.
Mit der Standartkühlung macht übertakten aber keinen Spaß weil die Grafikkarte dann mehr als laut wird.
 
Das man beim Overclocken die garantie verliert sollte wohl jedem klar sein. Und das man dadurch auch die graka schrotten kann auch. Das es mit der Standardkühlung laut wird ist nicht immer der fall, meine HD5850 bleibt trotz OC kühl und leise.

Aber die 4890 war schon laut, da hast du recht. Selbst auf standard takt war sie schon laut, was dann beim oc wird will ich nichtmal wissen, bestimmt staubsauger like oder so.
 
habt ihr ne 4890?

meine 4890 von xfx ist auch übertaktet,ich kann einfach nicht verstehen wieso einige leute sagen das teil ist laut,selbst übertaktet ist das teil leise,wobei der lüfter auch sehr gut ist!!
 
das kommt aufs gehäuse an und wo es steht.
meins steht zum beispiel rechts neben mir auf dem schreibtisch und hat ne glasscheibe in der noch ein lüfterloch ist...
da hör ich jeden lüfter, auch wenn er nur mit 700 u/min läuft
 
kann es sein das es von xfx 2 verschiedene modelle gibt,hab auch eine von xfx,aber meine sieht anders aus,mein lüfter sieht eher aus wie der von der vapor!
 
ja gibt welche mit eigenem kühlkonzept und welche mit Referenzkühler
die mit dem eigenen Kühldesign sind leiser und kühlen besser
 
es gibt mehr als zwei verschiedene modelle.

es gibt einmal das referenz modell, und dann die 850M,900M und die 1000M wobei letztere die sogenannte "Black Edition" ist. Wie es mit den Kühlern aussieht kann ich dir nicht genau sagen.
 
im anhang mal die beiden Kühlversionen ;)
erstere ist das bessere Kühlprinzip
 

Anhänge

  • XFX-Radeon-HD-4890-HD-489X-ZSFC-2.jpg
    XFX-Radeon-HD-4890-HD-489X-ZSFC-2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 210
  • xfx_radeon_hd_4890_atomic_fud.jpg
    xfx_radeon_hd_4890_atomic_fud.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 202

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?