Interne Sata Festplatte als externer Speicher erkannt

New member
Hi,
weiß net ob dieses Problem schonmal behandelt wurde.

Habe in meinem PC eine Sata Festplatte von Western Digital angeschlossen.
Sie wird auch problemlos erkannt.
Mir ist nur aufgefallen, dass sie von meinem PC ähnlich wie ein USB Stick erkannt wird. Habe also im laufenden Betrieb wie beim USB Stick die Möglichkeit die Hardware zu entfernen.
Meine Frage ist nun ob das normal ist oder ob beim Mainboard etc. was net stimmt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Challenger1970
 
guten tag

das ist absolut normal.
bei s-ata 2 ist das sogar ein offizielles feature, glaube ich mal gelesen zu haben.
in der theorie kann man also z.b seine 2. s-ata platte während windows läuft "auswerfen". habe da aber keine praktischen erfahrungen mit.

fakt ist jedenfalls, das deine beobachtung absolut kein problem ist.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?