Welche Windows 7 Version

New member
Welche windows 7 Version eignet sich für mich. Also auf jeden fall 64bit.
Aber welches Home progesional oder doch das Ultimate?. Also ich hab ein gaming pc und zocke gerne und wo ist der unterschied zwischen oem und box?
 
Ich glaub die Box Version ist eine SB Version
=SystemBuilder

Ich würde sagen das Home Premium aufjedenfall reicht
Da du kein geschäftsman bist oder so brauchst du kein Professional
Ich hab mal Ultimate instaliert
Ist eigentlich kein unterschied ausser das es teurer ist
Nimm Windows 7 Home Premium OEM

Aber wen du unbedingt geld aus dem fenster schmeissen wilst kanst du es machen
 
Also zum Gamen reicht die Home Permium 64bit.
Oem heißt, dass du nur eine Version bekommst (32 oder 64bit) und keinen Support von Microsoft hast (z.B. wenn du ein Problem hast usw.).
Dagegen in der Box hast du 32 und 64 bit Version + MS Support.
Hier die verschiedenen Versionen im Bild:
windows7_vergleich_big.jpg

@D4rK_nVidia

Klar gibts einen Unterschied... ob man die braucht oder nicht muss jeder selbst wissen
 
mir stellt sich auch gerade die frage welches windows7 ich nehme....habe im moment nur 3gb,aber irgendwann werden es auch mal 4gb...und bei der 32bit version werden nicht alle 4gb erkannt,oder?!

schon alleine weil der grakaspeicher auch mirgerechnet wird.....d4rk?

du hast doch auch die 32bit version,oder?
 
okay dan werde ich mir die home premium kaufen mit 64bit.
Graka ati radeon hd4890 plus
Prozessor 4x2,6
Ram 4 gb

da lohnt die 64 bit oder?
 
sagen wir es so, besser wie die 32bit auf jeden Fall. Zumal es ja eigentlich keine Nachteile mehr bei 64bit gibt, da normal alle Programme darauf laufen (habe selber 64bit und keinerlei Probleme mit Programmen usw.)
 
warum ist die 64bit version besser,unterscheidet es sich nur darin das die 64bit version mehr speicher verwalten kann?!

isses nicht blöd wenn ich im moment nur 3gb ram habe und eibne 64bit version?
 
hm...ist sie nur besser für ihn weil er 4gb ram hat?

also würdest du mir eher 32bit empfehlen oder was...ach man...ich kann mich null entscheiden:)
 
Ich denke auch, dass das HP reichen sollte. Ich habe mir auch die Win 7 Home Premium Version mit 64 Bit zugelegt, sollte morgen kommen :)
 
@siegertyp....was sagst du denn dazu,was soll ich mir holen,habe momentan nur 3gb drin.....vllt ja mal irgendwann 4gb,im moment reichen 3gb aber dicke,was soll ich bloß tun=)
 
wenn du die Kohle hast, hol dir die 64bit Version. Die Vorteile stehen ja in dem Wikipedia Link. Wenn du sowieso vor hast auf 4Gb zu rüsten, wäre es ja noch besser. Wie gesagt, man hat mit 64bit normal keine Nachteile zu 32bit
 
okay,dann werde ich wohl die 64bit version nehmen....ich habe aber jetzt mit 3gb ram noch keine nachteile oder?

ich werde nämlich erst später ram aufrüsten,das dauerd eher noch ne weile!
 
@Terence
Ich hab 3GB Arbeitspeicher und 32Bit


Ich mein nicht das da garkeine unterschiede sind
Damit wil ich sagen das es keine GROßEN unterschied gibt
Also in Ultimate Version ist eigentlich nichts was ein Gamer interessieren könnte
 
@Terence
Ich hab 3GB Arbeitspeicher und 32Bit


Ich mein nicht das da garkeine unterschiede sind
Damit wil ich sagen das es keine GROßEN unterschied gibt
Also in Ultimate Version ist eigentlich nichts was ein Gamer interessieren könnte


aber wenn du mal mehr arbeitsspeicher haben willst musste die 64bit version kaufe oder,ist irgendwie ärgerlich......


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie isses eig,windows 7 erkennt alle geräte findet treiber und installiert sie auch?

muss ich überhaupt was installieren,sprich mainboard treiber,graka usw???
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalfall wird fast alles von win7 erkannt, den aktuellen grafiktreiber sollte man schon installieren. fur die geräte die nicht erkannt werde, nicht richtig funktionieren sollte man natürlich die aktuellnen treiber installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?