IDE Platte wir neben SATA im Arbeitsplatz nicht angezeigt

New member
Hi@all,
ich habe seit langem mal wieder ein Problem bei dem ich im moment nicht weiter komme..........
Ich habe heute in einen Rechner in dem schon seit 2 Jahern eine SATA Platte ohne probleme läuft zusätzlich eine Western Digital 250 GB IDE Platte eingebaut (250GB IDE WD2500BB). Die IDE Platte soll zur aufzeichnung einer Überwachungskamera dienen. Es werden keine Programme oder dergleichen aufgespeilt die Platte dient nur Aufzeichnungszwecken.

Beim booten und im Bios wird die Platte einwandfrei erkannt (WD FESTPLATTE 250GB IDE WD2500BB).

Gehe ich nun auf Arbeitsplatz sehe ich aber nur die SATA Platte mit ihren 3 Partitionen C,D,E und F aber nicht die IDE Platte.
Weiter Angaben zum Mainboard usw. kann ich im Moment nicht machen da ich erst morgen oder übermorgen wieder an den rechner komme.was ich weiß ist:
CPU AMD 64 3200+
RAM 512 DDR
SATA 80 GB WD
WIN XP Pro

Es währe nett von euch wenn ihr mir einige Tipps geben könntet wo das Probl. liegen könnt bzw. wie ich WIN XP Pro dazu bekomme die IDE Platte zu im Arbeitsplatz anzuzeigen.

Da die Platte ja nicht angezeigt wird kann ich die Kamerasoftware auch nicht so einstellen das die Aufnahmeplatte Laufwerk G also die IDE Platte ist.

Danke schon mal und cu@all Trance
 
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ==> Verwalten ==> Datenträgerverwaltung

Da sollte ein nicht zugeordneter Datenträger sein, rechtsklick "Neue Partition" und dann dem Wizzard folgen.
 
Hallo alle zusammen,

habe das gleiche Problem, nur wrden die daten auf derIDE nicht gelöscht wenn ich wie oben beschrieben verfahre ?
Möchte lediglich ein paar daten von meiner alten IDE auf die SATA ziehen.

danke
 
Müsste in der Datenträgerverwaltung nen Button geben mit "Laufwerk integrieren" damit lässt sich die aktivieren...
Sollange sie net formatiert wird passt ja alles ;)

mfg
screenman7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?