Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IDE Platte wir neben SATA im Arbeitsplatz nicht angezeigt

  1. #1
    trance-master Schaut sich um
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard IDE Platte wir neben SATA im Arbeitsplatz nicht angezeigt


    Hi@all,
    ich habe seit langem mal wieder ein Problem bei dem ich im moment nicht weiter komme..........
    Ich habe heute in einen Rechner in dem schon seit 2 Jahern eine SATA Platte ohne probleme läuft zusätzlich eine Western Digital 250 GB IDE Platte eingebaut (250GB IDE WD2500BB). Die IDE Platte soll zur aufzeichnung einer Überwachungskamera dienen. Es werden keine Programme oder dergleichen aufgespeilt die Platte dient nur Aufzeichnungszwecken.

    Beim booten und im Bios wird die Platte einwandfrei erkannt (WD FESTPLATTE 250GB IDE WD2500BB).

    Gehe ich nun auf Arbeitsplatz sehe ich aber nur die SATA Platte mit ihren 3 Partitionen C,D,E und F aber nicht die IDE Platte.
    Weiter Angaben zum Mainboard usw. kann ich im Moment nicht machen da ich erst morgen oder übermorgen wieder an den rechner komme.was ich weiß ist:
    CPU AMD 64 3200+
    RAM 512 DDR
    SATA 80 GB WD
    WIN XP Pro

    Es währe nett von euch wenn ihr mir einige Tipps geben könntet wo das Probl. liegen könnt bzw. wie ich WIN XP Pro dazu bekomme die IDE Platte zu im Arbeitsplatz anzuzeigen.

    Da die Platte ja nicht angezeigt wird kann ich die Kamerasoftware auch nicht so einstellen das die Aufnahmeplatte Laufwerk G also die IDE Platte ist.

    Danke schon mal und cu@all Trance

  2. #2
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ==> Verwalten ==> Datenträgerverwaltung

    Da sollte ein nicht zugeordneter Datenträger sein, rechtsklick "Neue Partition" und dann dem Wizzard folgen.

  3. #3
    trance-master Schaut sich um
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi,
    danke für die schnelle hilfe..habe es so hinbekommen.....

    cu trance

  4. #4
    Veritus Schaut sich um
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    habe das gleiche Problem, nur wrden die daten auf derIDE nicht gelöscht wenn ich wie oben beschrieben verfahre ?
    Möchte lediglich ein paar daten von meiner alten IDE auf die SATA ziehen.

    danke

  5. #5
    screenman7 Schaut sich um
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard

    Müsste in der Datenträgerverwaltung nen Button geben mit "Laufwerk integrieren" damit lässt sich die aktivieren...
    Sollange sie net formatiert wird passt ja alles

    mfg
    screenman7

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. IDE zu SATA Festplattenkonverter
    Von mranderson im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 15:56
  2. IDE Kanäle Doppelt angezeigt / Konflikte / DVD Laufwerk verschwunden
    Von Chevy im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:20
  3. SATA 150 Board zu SATA 300 Platte Kompatibel
    Von Deathy1990 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:18
  4. Probs mit SATA HD bei IDE als Master
    Von Thomas70 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:53
  5. vista 64 problem mit ide platte
    Von DaPsycho90 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:19
  6. [Vista ULTIMATE x64] Wie SATA Platte als SATA verwenden?
    Von d0t im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:20
  7. Neuer PC
    Von Perseus im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:05
  8. SATA Platte wird im Windoof nich erkannt!
    Von DJ Fate im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:30

Stichworte