Nachfolger für SOHD-16P9SV gesucht

New member
Hallo, ich suche ein internes DVD-Laufwerk mit guten Fehlerkorrektureigenschaften, d.h. ein Laufwerk, mit dem man auch zerkratzte CD/DVD retten kann. Bisher hatte ich das SOHD-16P9SV von LiteOn. Allerdings ist der Rechner, in dem dieses IDE-Laufwerk eingebaut war nicht mehr funktionstüchtig. Deshalb suche ich jetzt ein Nachfolgelaufwerk, welches man per SATA anschließen kann und das ähnlich gute Ausleseeigenschaften vorweisen kann. Es muß nicht unbedingt LiteOn sein. Kann mir jemand mit einer Modellnummer weiterhelfen? Gruß Dirk.
 
Danke für den Tip. Das ist aber ein Brenner. Ich dachte, daß es vielleicht ein normales CD/DVD-Laufwerk gäbe. Einen Brenner habe ich nämlich schon drin in dem Rechner: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40. Meiner Meinung nach eignen sich Brenner nicht so gut zum auslesen bzw. reparieren von CDs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?