Windows 7 nach Installation sehr langsam!

New member
Hallo,

also folgendes Problem: Vor einigen Wochen hatte ich mir Windows Vista 64bit mit Upgrade-Coupon auf Windows 7 bestellt. Und nun, so finde ich, wurde es an der Zeit, Windows 7 mal aufzuspielen.

Nach mehreren Problemen (siehe unter Anderem hier: [SORRY für die Werbung eines anderen Forums!] ) schaffte ich es, Windows 7 nach einer Neuinstallation (nicht nach einem Upgrade! Dies war bei mir aus unerklärlichen Gründen unmöglich!) zum laufen zu kriegen.

Kurz: Ich hab Windows Vista wieder aufgespielt. Gestern wollte ich es nochmal versuchen. Aber das Problem besteht weiterhin (Gott sei Dank nicht mehr der Bluescreen). Ein Upgrade konnte ich dieses Mal durchführen, aber Windows 7 arbeitet bei mir immer noch sehr sehr langsam!

Die Bootzeit ist unerträglich! Bei Vista hatte ich nichtmal 30 Sekunden gebraucht, bis ich auf dem Desktop war. Bei Windows 7 dauert es ca. 2 Minuten!
Zum Test mal wieder Steam installiert und Counter Strike gestartet. Es ist so, dass das Spiel sich aufhängt, das Bild friert ein aber der Ton läuft weiter. Bis sich der Task-Manager geöffnet hat, kann ich 'ne Runde Kaffe trinken gehen zur Bäckerei nebenan...

Nun hab ich Vista wieder am laufen. Aber ich weiß überhaupt nicht, woran das liegt? Windows 7 soll doch so viel besser sein als Vista? Also ich persönlich sehe davon nicht viel.

Weiß vielleicht irgendeiner von euch Rat?

btw mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X2 550
Grafikkarte: Palit nVidia Geforce GTS250 1GB
Arbeitsspeicher: Corsair XMS PC3-10666 DDR3 4GB
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P Rev 2.0
Festplatte: Samsung HD322HJ

Habe auch schon einen Memtest durchgeführt. Nichts gefunden.

Bitte helft mir :(:(
 
Nabend,

ehm ja habe ich. Den neuesten Nvidia Treiber heruntergeladen und installiert. Natürlich zuvor den alten restlos entfernt.

Zum Mainboard Treiber finde ich im Internet nichts. Sollte der vielleicht wirklich das Problem sein?
 
unter Umständen kann ich der Mainboard treiber damit zusammenhängen... einen Versuch ist es auf jeden Fall wehrt. Evtl. noch ein Bios update?
 
Nabend,

mhm danke dir bisy.

BIOS-Update werde ich erst durchführen, wenn die neuen AMD 6-Kerner rauskommen :D. Einer davon wird mir sein ;).

Hab eben von nem Freund gehört, dass Windows 7 Probleme bei AMD Prozessoren mache. Bisher habe ich die Theorie immer in Frage gestellt, denn auf anderen System bspw. mit einem 955er läuft das System doch auch. Also warum bei mir nicht?.

Das Problem hat zwar keine Eile, aber ich würde doch ganz gerne wissen, woran es liegt/gelegen hat.

Morgen werde ich mal Windows 7 nochmal aufspielen. Am besten über die Upgrade FUnktion oder komplette Neuinstallation?
 
am besten ganz neu installieren und und die systempartition/festplatte bei der installation formatieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?