Festplatte quittiert den Dienst!

Banned
Hallo Forum.
Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Es handelt sich um eine Transcend StoreJet 500GB die ich vor kurzem bei Conra* bestellt habe.
Nun folgendes Problem: Wenn die Festplatte an den PC angeschlossen wird fängt das Lämpchen an zu leuchten und die FP läuft an.
Dann gibts ein Zeichen von Windows (ihr wisst schon diese "ding-dong") das die FP eingesteckt wurde. Aber nicht mal eine Sekunde später meldet sich die FP wieder ab und windows macht wieder "ding dong" also wie wenn man die FP aussteckt, dabei läuft sie aber munter weiter und das lämpchen leuchtet!
Habe es mittlerweile an 3 verschiedenen pc´s versucht, aber ohne erfolg immer das gleiche. An was kann das liegen?
Wenn ich die Festplatte öffne, und es nicht hinkriege sind 80€ futsch, weil garantiestreifen durch, und meine gesamte musiksammlung im arsc*!
Wenn ich die Platte einschicke funktioniert sie vielleicht wieder aber dann ist die musiksammlung auch futsch! (mittlerweile 470GB... )
Bitte helft mir
Gruß
Kai
 
Netzteil hat sie ja keins ist eine 2,5 Zoll.
Ja sie läuft dann dauerhaft, schaltet sich aber nach 5 min. in den Standby und hört auf zu drehen, hat sie aber vorher auch schon gemacht.
Ich tippe auf das gehäuse will es aber nicht einfach so aufschrauben wegen der garantie...
 
das ist blöd wenn die festplatte keine eigene stromversorgung hat, ich würde immer eine mit eigener stromversorgung kaufen. der usb anschluss hat nur eine begrenzte spannung/strom ausgabe, die sich alle angeschlossenen usb geräte teilen. wenn man dann ein gerät anschließt, was viel strom benötigt und diese keine eigene stromversorgung haben, kommt es vor das das gerät oder andere geräte nicht funktionieren und abschalten.
ich weiß jetzt nicht ob das funktionert, wenn man einen hub mit eigener stromversorgung zwischen deiner festblatte und den pc usb hängt.
 
Ich glaub du verstehst es nicht, die Festplatte lief bis letzte Woche noch nur jetzt wird sie nicht mehr erkannt! Habe es schon an verschiedenen PC´s probiert aber nirgends geht sie! Und nenn mir mal eine 2,5er Festplatte die eine eigene Stromversorgung hat!
Ja die Festplatte hat 2 USB Anschlüsse, es sind immer beide eingesteckt.
 
joa, vielleicht ist einer der beiden USB Anschlüsse der Platte defekt und die bekommt nicht genug Strom??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?