Neuer Laptop, Windows 7 formatieren

Member
hallo

eine bekannte von mir hat sich einen neuen laptop gekauft mit windows 7, nun haben die vor instaallierten systeme ja haufenweise müll drauf programme die kein mensch braucht! deswegen wollte ich das ding heut neu aufsetzen habe im bios das bootmenü umgestellt cd eingelegt alles super, nun hat er auch von cd gestartet aber gleich mit der installation los gelegt jetzt hat sie 2 mal windows 7 drauf und der rechner läuft recht lahm




wie kann man die platte formatieren mit windows 7?


mit xp kann ich das im blindflug hab das schon so oft gemacht das ich sogar meinen key auswendig kann aber windows 7 finde ich sehr kompliziert, daher blicke ich da nicht durch wenn die cd startet kommt man gleich zur installation


kann mir da jemand helfen?
 
wenn du von der win7 dvd startest,kommt irgendwann die frage, auf welcher festplatte es installiert werten soll, da kannst du auf weitere optionen klicken, und da dann bitte die festplatte formatieren.
einfacher wäre es glaub ich auch gewesen, wenn du die ganzen prog normal gelöscht hättest, soviel wird es ja nicht sein.
 
wenn die cd startet kommt man gleich zur installation

Handelt es sich dabei um eine Originale Windows7 CD, oder um eine Recovery CD des Herstellers?

Letzteres empfehle mal ein Blick ins Handbuch zuwerfen, den oft unterscheiden sich die Installationsprozesse von Hersteller zu Hersteller.
Ein Anleitung wird im normalfall immer mitgeliefert.
 
es ist die win7 cd vom lappi, das einzige was ich bei der installation hatte war das ich gefragt wurde wie die partition aussehen soll da hatte ich 3 möglichkeiten die ich leider im moment nicht wiedergeben kann


einfacher wäre es glaub ich auch gewesen, wenn du die ganzen prog normal gelöscht hättest, soviel wird es ja nicht sein.


nicht wirklich schon wenn der laptop hochgefahren wurde waren meist 85 prozesse an, an sich würde ich schätzen das da min 30 programme waren die niemand benutzt hat und dann eh nur testversionen
 
so sah das bei mir nicht aus... ich kann das aber auch im moment nicht beschreiben wie es aussah finde auch über google an bildern nix das so aussah wie bei mir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?