Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Laptop, Windows 7 formatieren

  1. #1
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    565
    Danksagungen
    7

    Standard Neuer Laptop, Windows 7 formatieren


    hallo

    eine bekannte von mir hat sich einen neuen laptop gekauft mit windows 7, nun haben die vor instaallierten systeme ja haufenweise müll drauf programme die kein mensch braucht! deswegen wollte ich das ding heut neu aufsetzen habe im bios das bootmenü umgestellt cd eingelegt alles super, nun hat er auch von cd gestartet aber gleich mit der installation los gelegt jetzt hat sie 2 mal windows 7 drauf und der rechner läuft recht lahm




    wie kann man die platte formatieren mit windows 7?


    mit xp kann ich das im blindflug hab das schon so oft gemacht das ich sogar meinen key auswendig kann aber windows 7 finde ich sehr kompliziert, daher blicke ich da nicht durch wenn die cd startet kommt man gleich zur installation


    kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.988
    Danksagungen
    1.437

    Standard

    wenn du von der win7 dvd startest,kommt irgendwann die frage, auf welcher festplatte es installiert werten soll, da kannst du auf weitere optionen klicken, und da dann bitte die festplatte formatieren.
    einfacher wäre es glaub ich auch gewesen, wenn du die ganzen prog normal gelöscht hättest, soviel wird es ja nicht sein.

  3. #3
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    wenn die cd startet kommt man gleich zur installation
    Handelt es sich dabei um eine Originale Windows7 CD, oder um eine Recovery CD des Herstellers?

    Letzteres empfehle mal ein Blick ins Handbuch zuwerfen, den oft unterscheiden sich die Installationsprozesse von Hersteller zu Hersteller.
    Ein Anleitung wird im normalfall immer mitgeliefert.

  4. #4
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    565
    Danksagungen
    7

    Standard

    es ist die win7 cd vom lappi, das einzige was ich bei der installation hatte war das ich gefragt wurde wie die partition aussehen soll da hatte ich 3 möglichkeiten die ich leider im moment nicht wiedergeben kann


    einfacher wäre es glaub ich auch gewesen, wenn du die ganzen prog normal gelöscht hättest, soviel wird es ja nicht sein.

    nicht wirklich schon wenn der laptop hochgefahren wurde waren meist 85 prozesse an, an sich würde ich schätzen das da min 30 programme waren die niemand benutzt hat und dann eh nur testversionen

  5. #5
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.988
    Danksagungen
    1.437

    Standard

    die win7 installation sollte so ausehen (oben auf installieren klicken) http://www.microsoft.com/germany/win...px?cat=0&tab=4

  6. #6
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    565
    Danksagungen
    7

    Standard

    so sah das bei mir nicht aus... ich kann das aber auch im moment nicht beschreiben wie es aussah finde auch über google an bildern nix das so aussah wie bei mir

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 00:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:46
  3. How To - Windows 7 Theme mit Vista Glazz auf Vista
    Von KuhK!3 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 20:16
  4. Vista upgrade auf Windows 7?
    Von Brink im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 15:12
  5. Microsoft bestätigt Upgrade von Windows XP auf Windows 7 - Diskussion
    Von Postmaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 13:16