Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

New member
HY hab ein Probkem mit meiner platte seit ich eine soundkarte eingebaut hab da die onboard nicht mehr geht in der hardware und bios wird die platte gezeigt allerding mit der meldung

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
 
Code 12

loadTOCNode(2, 'moreinformation'); Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren. (Code 12)


Empfohlene Lösung

loadTOCNode(3, 'moreinformation');

Zwei Geräten wurden dieselben E/A-Ports, derselbe Interrupt oder derselbe DMA-Kanal (DMA = Direct Memory Access; direkter Speicherzugriff) zugewiesen (entweder vom BIOS, dem Betriebssystem oder einer Kombination von beiden). Diese Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn das BIOS dem Gerät nicht genügend Ressourcen zugewiesen hat, z. B., wenn ein USB-Controller wegen einer beschädigten MPS-Tabelle (MPS = Multiprocessor System) kein Interrupt vom BIOS ist.

Mit dem Geräte-Manager können Sie ermitteln, wodurch der Konflikt verursacht wird, und das betreffende Gerät deaktivieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.
Quelle:

Benutzt du ein Windows XP?
 
ja ich benutze windows xp ich probiers mal wie du sagst und meld mich dann wieder danke schonmal aber was soll ich machen wenn die platte nich angezeigt wird im arbeitsplatz zum beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der beitrag bringt mir aber nichts da die platte nicht angezeigt wird sie wird nur im bios angezeigt in windows garnich noch jemand ne lösung danke erstmal
 
Habe Probleme mit 2 Grafikkarten im SLI Modus

Ich hoffe jemand hat ne Lösung für folgendes Problem:

Ich habe nun 2 mal die selbe identische grafikarte eingebaut (Geforce 8600 GTS PCI Express). Sie sollten im SLI-Modus laufen, da das Motherboard SLI-fähig ist (Motherboard M2N4-SLI). Im Gerätemanager zeigt es mir an das die zweite Grafikarte nicht richtig funktioniert. Diesen Fehler zeigt er mir an:
--------------------------------------------------------------------------
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe schon alles versucht neuste Grafikartentreiber, das umstecken der Karten, neuste Mainboardtreiber usw ...
aber nichts funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Soundkarte vom PCI 1 Steckplatz in den PCI 3 Steckplatz setzen, da Steckplatz 1 und die AGP Karte oder die HDD den gleichen Port benutzen und sich gegenseitig stören!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?