Corsair dominator 4gb problem

Member
Hallo leute hab meinen pc zurückgesetzt und jetzt zeigt er nur 2,75 gb arbeitsspeichern an statt 4 gb.

An was kann des liegen an der spannung nicht die ist richtig.(2,10v)
 
Bei 32 Bit kommt das hin mit 2,75 GB je nach verwendeter Hardware wie Grafikkarten oder andere PCI Karten.
Die angegebenen 2,75 GB sind der noch nutzbare Speicher. 4 GB kann das 32 Bit System insgesamt verwalten, davon gehen eben je nach Hardware einige Megabytes "verloren".

Verwendest du zufällig Windows Vista ?
 
ja windows vista home edition von meinem fujitsu siemens dieser hier ist ein selber gebauter und hab noch keine betriebssystem.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist der unterschied zwischen 32bit und 64 bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista zeigt ab SP2 immer den physikalisch vorhandenen Speicher an, also die verbaute Menge. Sonst wird die nutzbare Menge angezeigt (die 2,75 GB bei 32 Bit).

Der Unterschied für den Anwender liegt in der größeren Menge nutzbaren Speichers des 64 Bit Systems.
Ein 32 Bit Betriebssystem kann 2^32 Byte, also 4 GB adressieren. Dieser Adressraum umfasst aber auch den Speicher der Grafikkarte und anderer Geräte.
Ein 64 Bit Betriebssystem kann 2^64 Byte Adressieren. Das ist so viel, dass man in den nächsten Jahren nicht die Grenzen erreichen wird.
 
Mittlerweile gibt es Windows 7 zum gleichen Preis wie Vista, also würde ich sagen, nimm Windows 7. Beispielsweise Home Premium.
Du kannst theoretisch auch deine Seriennummer deines Vista 32 Bit für die 64 Bit Version nutzen. Dafür brauchst du nur einen 64 Bit Vista Home Premium/Basic (je nachdem, was du hast) Datenträger und installierst das dann an Stelle deines aktuellen Systems.
 
ok danke
hab etz mal des sp 1-3 installiert etz zeigt er 4 gb an.

wo kann man vista und windows 7 downloaden ohne key?
 
Ich glaube nicht, dass man sich die Datenträger außerhalb des MSDNAA Programms herunterladen darf.
Die Entsprechenden Datenträger lassen sich bei Microsoft ordern und kosten um 20€.
Die Möglichkeit anderer "kostenloser" Bezugsquellen wird hier im Forum wohl nicht erläutert werden.
 
Die CD-Keys bei Windows Vista gehen eigentlich immer für 32 und 64 Bit. Du darfst den Key natürlich nur einmal einsetzen und aktivieren.
Wenn du also das 64 Bit System auf deinen PC installierst und dafür das alte löscht, ist das in Ordnung.
 
Wenn du das 64 Bit System installierst und die bereits vorhandene Nummer verwendest, müsstest du das aktuelle System, das diese Nummer verwendet, löschen.
 
Du hast ja geschrieben das das bs Vista auf einem anderen rechner von Dir drauf ist! Wenn du das Vista auf deinem Neuenzusammengebauten rechner verwenden willst, musst du bei dem rechner bei dem es als erstes drauf hattest löschen! Das geht am einfachsten mit formatieren oder deine Festplatte da wo das bs drauf war neu Patitionierst!
Aber achtung in beiden fällen werden alle daten von der festplatte gelöscht,
also alles was du von der alten platte brauchst sichern!
Wie das jeweils geht findest du ganz leicht in den suchmaschinen!

gruss
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?