DLink DWA-140 wird nicht erkannt (neuer Rechner)

New member
Hiho,
heute ist mein neuer PC angekommen.
Angemacht, Win7 DVD rein und los-installiert.
Beim Punkt "Installation wird abgeschlossen..." hat er ewig gebraucht (2h) bis mir dann mal eingefallen ist, ich könnte den besagten Wlan-Stick mal rausziehen, den ich gleich reingehaun hab. Danach 2min. und fertig installiert. Erstmal hier die Frage: Ist das normal ?
Nun denn endlich in Windows wollte ich gleich mal, nachdem ich die AsusInstallAll CD durchgemacht hab meinen Wlan-Stick installieren.
Jetzt das Problem. Windows erkennt, dass ein USB Device angeschlossen ist (Unknown Device) lässt mich aber im Installationsmenü des Sticks nicht weitermachen, da der Stick nicht angeschlossen sein soll (er erkennt also nicht, dass der unbekannte Stick der Stick ist.) Im Geräte-Manager hab ich noch manuell versucht über Treiber aktualisieren den Treiber auszuwählen, da sagt er mir "Die aktuellsten Treiber sind installiert (Unknown Device)" und dad wars dann auch.
Bin sehr am verzweifeln und vielleicht könnt ihr mir schnellstmöglich helfen.
Diverse Neustarts mit Stick, ohne Stick usw. bringen nichts.
Im selben USB-Slot funktioniert mein USB-Speicher-Stick ohne Probleme.
Mein System:
Asus P7P55D
Intel i7-860
4 GB OCZ Ram
ATI XFX HD5870
Gehäuse: Antec Three Hundred

Gruß neo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es hat sich was verändert. Wenn ich den Stick an den hinteren USB-Slots anschließe wird er erkannt als DWA-140 jedoch lässt sich das Setup dann nicht ausführen, da immer wenn der hinten drin steckt (ja ich weiß klingt dumm^^) kein Setup läuft, so wie bei der Win7 Installation. Da hängt dann jede Installation bis ich den rausziehe, dann gehts sofort weiter jedoch sagt er dann natürlich, dass der nicht drin steckt... Is das evtl. n Einstellungsfehler im BIOS oder steckt was schlimmeres dahinter ? Kanns auch sein, dass der Stick kaputt is ?

Gruß Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, geht das nur wenn der stick drinsteckt. nur sobald er drinsteckt, kann man nichts mehr installieren. wenn ich ihn dann rausziehe bricht die installation ab, weil er während der installation den stick drin haben will....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?